Einzelnen Beitrag anzeigen
  #68  
Alt 12.04.2008, 18:24
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.213
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo alle zusammen!

Liebes Elfenland,

dir auch ein schönes Wochenende.
Im Moment ist natürlich an fast allem das Rauchen schuld. Ich bin in einer Generation großgeworden, da war es "in". HB-Männchen, Malboro-Mann erzählten uns von großer Freiheit und Gelassenheit. Aber deswegen bin ich auch kein schlechterer Mensch und keiner hat diesen Krebs verdient. Ich drück dir die Daumen für deinen Rauchstopp.

Hallo Christel,
du liebst Golfspielen. Hier gibt es eine Golf-Ranch, 3 km entfernt, aber ich habe da gar keine Ahnung. Wenn du von den Löchern schreibst, denke ich mir nur je mehr Löcher man spielt, desto besser. Lach jetzt bitte nicht. Der Bauer kennt sich eben nicht aus.

Sicher steht auch heute noch in den Büchern unheilbar. Jetzt wird es hart. Die Lebensspanne zwischen Diagnose und eben Tod kann verlängert werden,besser als noch ca. 2000. Dies reicht mir eigentlich und -wie du schon einmal geschrieben hast- vielleicht kommt die Forschung noch soweit, daß die ganze Sache unter Chronisch eingestuft werden kann. Unheilbar ist auch Schuppenflechte, mir fällt jetzt gerade nichts anderes ein.

Dies ist irgentwie mein letzter Weg, aber ich möchte, daß er noch lange geht.
Außerdem wird -dank der heutigen Medizin-,diese Lebensspanne so angenehm wie möglich gemacht. Die Lebensqualität ist doch oft sehr gut, gegüber der Vergangenheit. Vor 10 Jahren hatte man die NW der Chemo, bestimmt noch nicht so im Griff.

Hallo Bettina.

du kannst es eben, ich konnte den "link" hier nicht reinstellen. Chemo-Gehirn,Chemo-Verstand,Ich weiß nicht einmal, ob es "link" heißt, nächster VHS-Kurs "Umgang mit dem Internet.

Hallo Michaela und gwenda,
ihr beiden Urlauber, Amerikabesucher.
Ihr habt ja jetzt ein schönes Ziel vor Augen.
Leider muß ich auf so weite Reisen verzichten, mein Gesundheitszustand ist nicht stabil genug. Nach dem Flug, müßte ich bestimmt ein paar Tage im Bett verbringen. Mit meinen Erschöpfungszuständen bin ich hier zuhause im Moment besser aufgehoben.Ihr werdet ja bestimmt berichten, dann habe ich auch ein bißchen davon.

Bis bald
Gitta