Thema: Papa
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 21.11.2005, 12:02
sonja.schuster sonja.schuster ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2005
Ort: Überlingen
Beiträge: 50
Standard AW: Papa

Hallo,

ich bin dankbar, daß es ein solches Forum gibt und Menschen wie Ihr alle, die einem diese unmenschlichen Zeiten etwas erleichtern. Auch mein Papa liegt seit Wochen auf Intensiv, kann nicht sprechen und ist auf 45 kg abgemagert, hatte auch alle möglichen und unmöglichen Komplikationen und jetzt den Luftröhrenschnitt. Er ist zu schwach, um einen Buchstaben auf die Bettdecke zu malen. Aber von seinen Lippen kann ich ablesen: starke Schmerzen im Hals und HEIM!!! Es zerreisst mir das Herz, aber das ist genau der einzige Wunsch, den ich ihm nicht erfüllen kann, ihn nach Hause zu holen. Die Ärzte sagten mir, daß der Luftröhrenschnitt ihm das Atmen erleichtert, er wird zusätzlich jetzt über diesen Schlauch beatmet. Er ist geistig ja fit, natürlich hemmen die vielen Medikamente dieses etwas, aber er ist sich seiner Situation vollkommen bewußt. Das ist das Schlimmste! Und ich weiß, daß er diese Hilflosigkeit hasst und kann ihm nicht helfen. Meine Mama ist auch total mit den Nerven fertig, sie kann nicht mitfahren zu ihm. Wir haben ihn auch nicht am Heimatort, sondern ca. 30 km entfernt, in der Klinik, in der auch die Magenop. damals war.

Ich kann nur bestätigen, daß es für mich erträglicher wäre, wenn er schlafen könnte und nichts merken würde, keine Gedanken - welche auch immer, ich denke er hat auch Angst - als dieses Daliegen. Aber die Ärzte sagen, sie können ihn nicht mehr in den Tiefschlaf setzen und noch mehr Schmerzmedikamente geben, da er sonst nicht mehr atmet und wieder an die Maschine muß - welcher Irrsinn!!!!! Wir haben nie darüber gesprochen, was Papa in diesem Fall wirklich will - aber ich weiß nur, daß er HEIM will und ich kann ihm nicht helfen

Ich weiß, daß Ihr mich verstehen könnt und wünsche Euch allen viel Kraft. Mein Papa ist für mich immer da gewesen und ich kann ihm jetzt in dieser Situation nicht helfen, das macht mich ganz kaputt.

Danke für Eure Geduld und Hilfe und alles Liebe

Sonja Schuster

Geändert von sonja.schuster (21.11.2005 um 12:06 Uhr) Grund: meinen Namen vergessen am Ende
Mit Zitat antworten