Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 10.02.2010, 14:49
Marie123 Marie123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2010
Beiträge: 14
Standard AW: Seit 5 Monate-Was kommt und was mache ich mit meiner eigenen Kindern u. Familie?

Hallo,
und da sind die beiden Seiten der Medaille...

Aber wer sagt mir, dass mein Vater nicht noch eine wirklich gute Zeit erleben wird und wir nicht doch den Herbst und Weihnachten noch gemeinsam erleben werden (siehe Beispiele oben).
Keiner kann uns sagen, was wann wie passieren wird.
Und wenn man Nachrichten hier liest, dann gibt es auch immer wieder die Menschen die noch etwas gute Zeit leben können. Meistens ist der Tumor im Verhältnis doch noch in einem sehr frühen Stadium, ohne Metastasen, so dass Dank Chemo und guter körperlichen Verfassung die Hoffnung noch erhalten bleiben kann gemeinsame Zeit zu verbringen. Bei meiner Mutter waren es auch noch wunderschöne 15 Monate trotz massiver Krankheit und kaum Chancen....
D.h. aber auch, dass man als Angehöriger sehr genau nach seinem eigenem Gesundheit und psychischen Wohlbefinden schauen und sorgen muß. Und wenn darüber hinaus noch eine eigenen Familie steht, welche durch ältere Kinder bald im Umbruch besteht, müssen mehrere Aspekte und Gefühle beachtet werden.

Das haben wir vor 10 Jahren bei meiner Mutter mit kleinen Kindern erlebt und beachtete (und sicher ist damals so manches Kind zu kurz gekommen!!) und müssen diesen Spagat erneut wieder erleben und machen. Ich bin froh über die vielen Momente mit meinem Vater und damals mit meiner Mutter, wir sind uns dadurch sehr viel näher gekommen und haben schöne Erinnerungen. Aber ich weiß auch nach dieser Erfahrung, dass das Leben weiter geht, die Erinnerungen und auch Sehnsüchte nach dem verlorenen Menschen bleiben, aber eben auch wunderschöne neue Momente und auch Menschen in ein langes Leben eintreten werden.

Es wird wahrscheinlich eine letzte Entscheidung eine Woche vor der Abreise geben, aber bis dahin kann noch so viel passieren.......

Gruß Marie
Mit Zitat antworten