Einzelnen Beitrag anzeigen
  #51  
Alt 06.08.2008, 20:57
Benutzerbild von blueblue
blueblue blueblue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Lüneburg, Niedersachsen
Beiträge: 534
Standard AW: Wertheim-OP v.18.7.2008 Ängste

Hallo Kerstin, Hallo Ceelia,

also für die "Kriegsbemalung" da gibt es so Pflasterband durchsichtig, fragt mal im Strahlenzentrum danach, dass die Schwestern euch damit bekleben, dann färbt auch nichts mehr und man kann ganz ruhig auch duschen damit, wurde bei mir immer gemacht.

Zu den Nebenwirkungen bei der Bestrahlung. Bei mir war es so, dass ich im Laufe der Zeit immer müder wurde. Schon nach den ersten Bestrahlungen hatte ich einen so genannten Strahlenkater. Dann bekam ich ziemlich starke explosionsartige Durchfälle. Der Darm ist bei mir bis heute noch durcheinander und meine letzte Bestrahlung war bereits am 25. April.

Außerdem haben mir verscheidene Ärzte gesagt, dass die Nachwehen durchaus bis zu einem Jahr anhalten können, ist natürlich von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

@Cee, der HB-Wert wird durch die Chemo nochmals ziemlich in den Keller sacken, bei mir ist er erst nach der fünften Chemo richtig abgerutscht. Kräuterblut aus dem Reformhaus hilft aber den Eisenhaushalt zu regulieren, an zu kurbeln und damit dem HB-Wert auch auf die Sprünge.

LG blueblue
Mit Zitat antworten