Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 25.04.2002, 19:56
Joachim Eden Joachim Eden ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.06.2001
Beiträge: 16
Standard Bauchfellkrebs

Liebe Tina,
ich würde Ihnen raten, sich umgehend mit Dr. Sugarbaker (Tel.-Nr. finden Sie in den vorangegangenen Berichten) oder Dr. Pieso (Tel.-Nr. ebenfalls vorangehend) in Verbindung zu setzen. Die pauschale Auskunft "inoperabel" bei Baufell- bzw. Peritonealkarzinose ist total überholt. Ihre Schilderung des bisherigen Krankheitsverlaufes Ihres Lebensgefährten deutet sehr auf ein "Pseudomyxoma Peritonei" hin. Das ist zwar ein bösartiger Tumor, weil er durch Raumforderung letztendlich tödlich ist, aber von ihm geht weniger die Gefahr der entfernten Metastasierung aus - und das ist das Gute an ihm (ist Glück im Unglück). Wenn das vorliegt, ist eine OP die einzige Chance auf langfristiges Überleben. Und die wird (siehe bei mir) schon seit über 7 Jahren gemacht.
Ihre Anfrage auf ein Telefongespräch möchte ich ablehnen. Bitte seien Sie nicht böse, denn ich habe seit einer Woche Gewissheit, dass ich ein zweites Mal an Krebs erkrankt bin (hat nichts mit dem Pseudomyxoma Peritonei zu tun. Ist dieses Mal ein hochmalignes Non-Hodgin-Lymphom). Ich muß erst damit klarkommen und brauche alle Kraft für mich.
Alles Gute für Ihren Lebensgefährten und für Sie
mit freundlichen Grüßen
Joachim Eden
Mit Zitat antworten