Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 04.02.2013, 16:29
Nala09 Nala09 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.11.2012
Beiträge: 4
Standard AW: Borderline-Tumor und Probleme nach OP

Hallo,

ich bin 27 Jahre und wurde im Juli operiert. Im Vergleich zu vielen anderen hier hatte ich "nur" einen Borderline-Tumor am Eierstock. Der Eierstock, Blinddarm, Bauchfell/-netz und 7 Liter Wasser wurden mir dann während der OP im Juli entfernt. Der Schock war zu Beginn irgendwie schon sehr groß, aber das werden viele auch kennen.

Jetzt habe ich mal eine Frage, wann seid ihr denn wieder angefangen zu arbeiten? Ich wollte eigentlich - entgegen dem Ratschlag der Ärzte - Anfang Januar mit einer Wiedereingliederung anfangen. Ich dachte, dass ich nun lange genug zu Hause gewesen bin und auch genug Physio gemacht habe. Leider wurden dann im Januar bei mir im Kiefer zwei Zysten festgestellt, die dann beim Chirurgen rausoperiert werden mussten. Also, habe ich die Wiedereingliederung verschoben.
Mein Chef zeigt leider gar kein Verständnis mehr für mich. Ich habe von Beginn meiner Erkrankung immer gesagt, dass ich nicht wüsste, wann ich wieder arbeiten kann (ich war zu der Zeit noch in der Probezeit, habe aber keine Kündigung erhalten). Ich habe mich regelmäßig telefonisch gemeldet, um ihn auf dem laufenden zu halten. Jetzt bekomme ich aber per Mail oder auch telefonisch nur noch Vorwürfe zu hören, dass ich mich nicht so anstellen solle und ich gar nicht krank wäre, weil man mich auch beim Einkaufen schon gesehen hätte. Dazu hätte ich angeblich im beim Vorstellungsgespräch schon gewusste, dass ich krank wäre... Jetzt zweifel ich schon selbst an mir, ob ich mich anstelle.
Die Ärzte sagen mir immer, dass die Heilung eben bei dem einen schneller geht und bei dem anderen etwas länger dauert. Bei mir würde es nun mal etwas länger dauern, weil der Tumor erst so spät erkannt wurde.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Tipps? Die OP ist ein halbes Jahr her und es kommt mir schon so lange vor, dass ich zu Hause bin. Ich merke aber auch, dass ich noch nicht topfit bin.

Danke schonmal für das Lesen meiner "kleinen" Leidensgeschichte!

Geändert von gitti2002 (04.02.2013 um 17:56 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten