Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 16.07.2006, 18:34
sonntagskind sonntagskind ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.03.2006
Beiträge: 297
Standard AW: Bald Bestrahlung, noch jemand?

Zitat:
Zitat von Lexx
Ich wollte einmal anfragen ob vielleicht jemand anderes auch gerade in der gleichen Phase der Behandlung ist wie ich.
Ich würde mich sehr freuen wenn jemand das ganze "online" mit mir zusammen durchsteht.
Hallo Lexx,

prima Idee, bin dabei!

Ich bin kurz nach Dir operiert worden (21.6.), aber Ablatio, vorher 8 mal Chemo.

Es heisst ja immer wieder, die Bestrahlung sei ein Klacks gegen die Chemo - na, dann müsste es bei mir ja richtig harmlos werden, so gut wie ich durch die Chemo gekommen bin. Toitoitoi.
Trotzdem habe ich vor der Bestrahlung sogar mehr Bammel als vor der Chemo, vielleicht komisch, ich weiss.

Seit 1.7. nehme ich Tamoxifen, letzte Woche habe ich mir die erste Zoladex Spritze geben lassen. Bisher noch keine nennenswerten Nebenwirkungen, minimale Anwandlungen von Hitzewallungen - aber die während der Chemo waren heftiger (aber auch nicht wirklich schlimm).
Wenn ich meinen Gyn richtig verstanden habe, sah es auf dem Ultraschall eh so aus, als hätte die Chemo in meiner südlichen Hemisphere schon ganz gut angeschlagen: im linken Eierstock gab es gar keine Aktivitäten mehr, im rechten gab es zwar noch ein oder zwei Follikel, aber auch da sei nicht mehr viel los. Das Vaginalsekret vom Abstrich zeigte auch Östrogen als Mangelware.
Das zu hören fand ich in dem Moment zwar auch irgendwie seltsam - ich bin erst 41 - aber im Grunde meines Herzens bin ich ja sehr froh, dass die Hormonproduktion schon so schön runtergefahren ist.
Alles was diesen Sch... Krebs plattmacht soll mir recht sein.

Da schaffen wir die Bestrahlung doch auch!
Termine dafür habe ich allerdings noch nicht, morgen habe ich erst das Vorgespräch.

Viele liebe Grüsse

Renate
Mit Zitat antworten