Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 01.04.2004, 21:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Hallo Mädels,

vielen herzlichen Dank für Eure Antworten.
Wir hoffen, dass mein Vater nach Abschluss der Chemo noch eine schöne Zeit mit ein paar Urlauben verbringen kann, bevor diese Scheiße wiederkommt. Meistens dauert das wohl nur (wenige) Monate, selten länger. Und beim zweiten Mal wirkt die Chemo meist nicht mehr. Traurig und so schwer zu akzeptieren...

Meine Fragen:
Wie lange hat es bei Euch oder Euren Lieben gedauert, bis der Primärtumor oder die Metastasen wieder gewachsen sind?
Gibt es jemanden, bei dem auch nach dem Wiederkommen (Rezidiv) eine weitere Chemo oder eine andere Therapie gewirkt hat?

Tut mir von Herzen Leid, wenn ich mit meinen obigen Aussagen andere vom Kleinzeller Betroffene erschreckt habe. Ich möchte niemandem die Hoffnung nehmen!!! Ich selbst und meine Eltern haben selbst trotzdem noch ein gutes Stück davon behalten. Deshalb auch dieser Eintrag. Würde mich freuen, positive Berichte zu lesen. Aber ich möchte ganz ausdrücklich auch diejenigen bitten zu schreiben, wo das leider nicht wie so sehr erhofft gelaufen ist.
Es ist seit der Diagnose erst 6 Wochen her, aber ich habe meinen Eltern von Anfang an mit allen nur verfügbaren (leider überwiegend negativen) Infos aus dem Internet versorgt, ohne groß darüber nachzudenken; liegt wohl an meinem Job. Erst später habe ich darüber nachgedacht, ob das richtig war. Hab dann mit meinem Vater darüber gesprochen und er war mir für meine Offenheit sehr dankbar. „Wenn man gegen einen so mächtigen Feind kämpfen muss, sollte man so viel wie möglich über ihn wissen“ hat er gesagt.

Bitte gebt auch Ihr nicht auf und kämpft weiter, egal wie es ausgeht. Nein verdammt, natürlich nicht egal! Und es gibt gar nicht so wenige, die haben tatsächlich gewonnen, wenn auch niemand so recht weiß, warum. Bestimmt aber auch deshalb, weil sie sich nicht aufgegeben und gekämpft haben.

Liebe Grüße aus dem Schwabenland

Joachim
Mit Zitat antworten