Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 16.09.2005, 10:10
yabuck yabuck ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: zwischen Cuxhaven und Bremerhaven
Beiträge: 50
Standard AW: Sag ich meiner Mutter,was der Arzt gesagt hat ?

Hallo Cassi,

es ist sehr schwer als Aussenstehender zu sagen, wie Du es am Besten machst. Es stellt sich erst immer hinterher heraus, ob es der richtige Weg war.

Hast Du das Gefühl, dass Deine Mutter es wirklich wissen will, wenn sie Dich fragt? Was glaubst Du, wie sie reagieren wird, wenn Du es ihr sagst? Wird sie niedergeschlagen sein und sich aufgeben oder versuchen, das Beste aus der Situation zu machen? Würdest Du Dir Vorwürfe machen, wenn Du es ihr nicht sagst?

Im Grunde glaube ich fest, dass Deine Mutter weiß, wie es um sie steht und sie nicht mehr lange zu leben hat.

Frag sie vielleicht, was sich daran ändert, wenn sie wüsste, wie lange sie noch zu leben hätte. Sicher wird der Arzt mit seiner Prognose an sich Recht haben. Was den Zeitpunkt angeht, kann es jedoch kürzer oder länger sein. Wer weiß das schon.

Ich weiß nicht, ob ich Dir weiterhelfen konnte, aber Du kennst Deine Mutter am Besten. Und: Egal, was und wie Du es machst: Deine Mutter ist und wird immer stolz auf Dich sein. Denn wer kümmert sich heutzutage noch so um seine Eltern?

Ich wünsche Dir und Deiner Mutter alles Gute und noch viele schöne gemeinsame Stunden.

Andreas
Mit Zitat antworten