Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 11.02.2007, 15:54
CIN III CIN III ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2006
Beiträge: 32
Standard AW: Plötzlich Pap IIID oder IVA

Hallo Sylvia,

ich kann mir vorstellen, wie Du Dich gerade fühlst. Vielleicht liest Du mal meine Einträge, dort findest Du meine Geschichte.....bei mir ist alles wieder gut nach einer Konisation.

Ich würde Dir empfehlen in eine Dysplasiesprechstunde zu gehen, die Ärzte dort haben sehr viel mit dem Thema zu tun und sind dementsprechend erfahren. Der Vorteil ist, dass Dir dort eine kleine Gewebeprobe entnommen wird und man so das Gewebe erst richtig beurteilen kann, bei meiner Knipsbiosie (so nennt sich die Probe) kam ein CIN III raus, d.h. die am weitesten fortgeschrittene Krebsvorstufe. Bei CIN III hat man glaube ich nur 30% Wahrscheinlichkeit, dass es sich von alleine wieder bessert. Sollte allerdings ein CIN I oder II rauskommen stehen Deine Chancen viel höher, so bei 60-70%, dass es sich von allein verbesssert. Ich finde, Du hast in einer Dysplasiesprechstunde nichts zu verlieren, bringt Dich eher weiter. Ich habe mich danach aufgrund des CIN III für eine Konisation entschieden und mir geht es super gut, seitdem ist HPV Virus nicht mehr nachzuweisen und ich habe nen PAP II Die Konisation war ein super kleiner Eingriff.....

lg CIN III
Mit Zitat antworten