Thema: Netzresektion
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 15.02.2010, 16:55
Benutzerbild von Steffel
Steffel Steffel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 320
Standard AW: Netzresektion

Liebe Claudia,

ich habe wie unzählige andere Frauen auch, diese Operation gut hinter mich gebracht. JEDE Operation ist im Grunde gefährlich, doch was für eine Wahl hast Du, hatten wir? Ich finde es wichtig, mit Vertrauen an so etwas heranzugehen. Vertrauen in die Ärzte und den Operateur, der das vermutlich nicht zum ersten Mal macht.
Außerdem gibt es über Kliniken Statistiken, wo auch Todesfälle usw... während OPs erfasst werden, und schon daher ist wohl jede Klinik, ob groß oder klein bestrebt, ihre Patienten lebend aus der OP herauszubringen - auch wenn sich das jetzt vielleicht etwas makaber anhört.

Jeder Operateur möchte seine OP bestmöglich abschließen, das ist sein Beruf und wenn während einer OP eine "gefährliche" Situation entstehen könnte, gibt es genügend Möglichkeiten zum Eingreifen.

Ich habe inzwischen meine 3. große OP hinter mir - ohne nennenswerte Probleme. Ich habe mich immer vertrauensvoll in die Behandlung ergeben und glaube, dass so eine entspannte Einstellung auch auf die Ärzte und auf alle Beteiligten übergreift.

Der Bauch ist, wieder von mir ausgehend, danach schon etwas "labbriger", es wurden ja auch etliche Muskeln durchgetrennt, doch das ist wahrhaftig das kleinste Problem!!

Ich wünsche Dir vor allem, dass Du von Deiner Angst etwas loskommen kannst und Vertrauen fassen kannst, dass alles gutgehen wird.

Natürlich wünsche ich Dir auch, dass alles auch problemlos verläuft und man hoffentlich nichts weiter findet!

Viele Grüße
Monika
Mit Zitat antworten