Thema: Brca1
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 18.06.2013, 15:11
Benutzerbild von sina.
sina. sina. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 18
Standard AW: Brca1

Hallo Froschielie,

ich weiß, dass das Deine persönliche Meinung ist und ich respektiere das total. Aber dennoch habe ich gerade richtig Bauchschmerzen bekommen beim Lesen Deines Beitrags.

Generell ist natürlich alles, was diese Krankheit betrifft, sehr persönlich und jeder entscheidet anders. Die eine entscheidet sich für oder gegen eine prophylaktische Operation oder Eierstockentfernung. Die andere eben für oder gegen Kinder.

Ich bin jetzt 22 Jahre alt und möchte etwas gegen den BK tun, der so viele Frauen in meiner Familie schon in jungen Jahre getroffen hat... natürlich mache ich mir auch ein wenig Sorgen um meine beiden (noch sehr) kleinen Schwestern, die diesen Gen-Defekt ebenfalls geerbt haben könnten.
Aber ich könnte mich nie gegen Kinder generell entscheiden, nur weil ich ein defektes Gen habe... Das ist natürlich auch nur meine Meinung.

Aber ICH denke, dass es Schlimmeres gibt. Ich nehme mein Wissen um den BRCA1-Defekt für mich jetzt eher als Chance statt als etwas Übles. Die Chance um das Wissen, dass ich vorbeugen kann und muss.
Würde ich das anders sehen, würde ich womöglich durchdrehen...

... und natürlich ist ein BRCA-Defekt nichts schönes, aber ich habe gelernt damit zu leben und aktiv etwas dagegen zu tun Ich bin noch so jung, BRCA versaut MIR jedenfalls nicht das Leben!!!

Ich wünsche allen, auf den individuellen Wegen, natürlich nur das Beste!!

<3 Sina.

Geändert von sina. (18.06.2013 um 15:13 Uhr)
Mit Zitat antworten