Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 09.05.2014, 15:49
Brynhildr Brynhildr ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2012
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 347
Standard AW: mit Bauchmagensonde ins Wasser?

hallo Funtastico,
ich hatte die PEG auch rund 6 Monate am Bauch - und war die ganze Zeit damit nur Duschen (immer problemlos, ich habe danach Pflaster/Abdeckung gewechselt, das wurde nur in der ersten Woche vom Pflegedienst gemacht), nie Baden oder Schwimmen - obwohl ich es vermisst habe wie verrückt.
Mir war vom Baden und Schwimmen damit auch strikt abgeraten worden .

Ganz zu Anfang ist mir einmal als ich für eine CT-Untersuchung große Mengen Kontrastmittel trinken musste viel Flüssigkeit am Schlauch lang vorne aus dem Bauch heraus gelaufen - glücklicherweise nicht in den Bauch zwischen Magen und Haut, sondern einfach nach draussen...!

Blöd wars trotzdem... so eine Sauerei...

Ich könnte mir schon vorstellen, daß Wasser da auch den Weg in die andere Richtung findet ..

Allerdings habe ich auch hier irgendwo gelesen , daß schon jemand anderer vor Dir mit abgeklebter PEG genußvoll schwimmen war ....

Sorry, daß ich Dir keine positive Erfahrung über Schwimmen mit PEG berichten kann.

Viele Grüße und schönes Wochenende!


PS: mit wasserdichten Klebepflastern / Folien habe ich bisher nur an "normalen" Verletzungen herumprobiert, aber die Erfahrung sagt bisher: Sie sind schon mal 10 min wirklich dicht, aber nicht viel länger und das auch nur auf glatten Flächen, und nicht z.b. aussen am Ellbogen , unter dem Fuß - oder wo es sich sonst bewegt...

Geändert von Brynhildr (09.05.2014 um 16:13 Uhr)
Mit Zitat antworten