Einzelnen Beitrag anzeigen
  #59  
Alt 14.01.2016, 16:40
aquila aquila ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2012
Beiträge: 128
Standard AW: Ca 19-9, Zyste und viele Fragen

Ich bin, auch nicht zuletzt aufgrund der Worte des o.g., auch eher realistisch eingestellen Onkologen, auch überzeugt, dass positive Einstellung und vor allem ein positiver Lebensstil, also aktiv und schöne Dinge tun usw., sicher den Verlauf beeinflussen können!

Da stimme ich Dir - und den anderen, die es so sehen - völlig zu!
Daher schrieb ich ja, dass ich gar nicht weiß, ob ich mir wünschen soll, dass meine bisherige Einstellung, mit dem möglichst realistisch und nicht zuuu positiv (was bei mir wohl auch daran liegt, dass ich eher dazu neige, die Hoffnungen niedriger anzusetzen, um die Enttäuschungen und Verluste besser zur verkraften, im bisherigen Leben) mir "erhalten bleibt"
Dass es für mich - und auch mein Umfeld - vermutlich besser wäre, wenn ich lernen würde, konsequent positiv zu denken!
Bisher klappt das nur mäßig... Aber bisher ist ja auch noch nicht klar, ob es schon ein invasives Karzinom gibt, oder noch in sito oder Adenom...
Da wird ja letztlich nur die OP Klarheit bringen, das ist leider so...
Und wenn es dann der Fall ist, wie wird meine Einstellung dann wohl sein oder sich womöglich ändern...? Und in wie weit kann ich das selbst beeinflussen...? Und in welche Richtung WILL ich es dann ggfls. beeinflussen...?

Vielleicht finde ich einen gesunden Mittelweg, wie Du Anchilla und mit ein bißchen der positiven Energie, die Du vermittelst... Genau wie auch z.B. KesGa und auch andere hier...
Ich bewundere die Stärke, die dafür notwendig ist und hoffe, die habe ich dann auch...

Ich habe auch trotz Klinik-Termin im Februar, nun nochmal Blut abnehmen lassen, vor allem wegen dem Ca 19-9, weil der ja derzeit der "Knackpunkt" ist und im Zusammenhang mit den IPMN die OP-Indikation darstellt... Noch hoffe ich inständig, dass er bitte bitte wieder etwas gesunken sein möge... Dass es vielleicht doch noch nicht soweit ist... Dass es vielleicht eine Schwankung war, eine andere Ursache hatte...
Wenn wenigstens ein bißchen gesunken (ich hoffe ja nicht mal auf Normalbereich-Werte), oder zumindest nicht gestiegen, dann kann es ja alles noch ein gutes Ende nehmen.
Was ich mache, wenn er in dem Maße weiter gestiegen ist, wie von Juli bis Nov., weiß ich noch gar nicht... Da verdränge ich den Gedanken doch noch ein wenig, bzw. schiebe ihn vor mir her...
__________________
Mein Schatz... Es ist so ungerecht
Verzeih mir, dass ich Dich nicht retten konnte...

Geändert von aquila (14.01.2016 um 16:48 Uhr)
Mit Zitat antworten