Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 14.06.2008, 01:07
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.337
Standard AW: Noduläre Struktur an Leber

Liebe Simone,

komme leider erst jetzt dazu Dir zu antworten.
Also ich habe folgendes gefunden. Hoffe sehr das ich alles richtig recherchiert habe,und Du damit etwas anfangen kannst.


Leiomysarkom : hierbei handelt es sich um einen Weichteiltumor.Leider habe ich auf die Schnelle nicht mehr gefunden.

Yondelis (Trabectedin):destabilisiert die Tumor DNA und verhindert deren Reperatur.Der Zellzyklus wird dadurch gehemmt und es kommt zum Zelltod.
Yondelis (Trabectedin) ist marinen Ursprungs und wurde aus einer karibischen Seescheideart
isoliert.
Häufigste Nebenwirkungen u.a. : Appetittlosigkeit,Blutbildveränderungen,Übelkeit,V erstopfung,atemnot bezw. Luftnot,Kopfschmerzen oder Müdigkeit.

Oliclinomel:wird zur perenteraler Ernährung von Kindern und Erw. angewandt,wenn eine orale oder enterale (Ernährung mittels einer Sonde) nicht möglich oder unzureichend ist.

Neulasta:fördert die Bildung von weißen blutkörperchen (Leukozyten)im Knochenmark

Zometa: Biphosphonat

Allopumrimol 300 : senkt den Harnsäurespiegel

Nexium 40 : hemmt die Magensäure

Zaldir: Schmerzmittel


Liebe Simone,ich hoffe das hilft Dir ein bisschen weiter.
Auf jeden Fall scheint Yondelis das Chemotherapeutikum zu sein.Sprecht auf jedenfall mit Eurem Hausarzt.Hoffe sehr,das ich alles richtig gelesen und verstanden habe.
Bin nämlich auch nur Laie.
Denke mal,das wichtigste ist,das Deine Ma jetzt bald den Port bekommt. Denn dann hat sich der ZVK erübrigt.

Drücke Euch jetzt mal alle Daumen,das die Behandlung Erfolgt hat.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten