Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 13.07.2001, 16:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch

Hallo Leute,
mein Bauch hat sich wieder beruhigt; die Koffer sind ausgepackt und die Wäsche gewaschen und gebügelt (hat mein Mann gemacht).
Tja, das Gespräch am 18. Juni im Klinikum war niederschmetternd. Die Tumore fangen wieder an zu wachsen, die Tumormarker steigen an und jetzt sind auch die Lymphknoten im kleinen Becken befallen. Aber am schlimmsten war die Eröffnung, daß es keine erfolgversprechende Therapie mehr für mich geben soll, zumindest aus Sicht der Schulmedizin. Es gibt noch zwei Chemos, die man versuchen könnte: Navelbine und Gremzar (kennt die einer von Euch?). Außerdem könnte man es noch mit Bestrahlungen versuchen. Man hat mir aber auch gleich gesagt, daß nichts davon mir noch helfen würde und ich mit sehr unangenehmen Nebenwirkungen zu rechnen hätte. Daraufhin wollten wir den geplanten Urlaub natürlich absagen, aber die Ärzte haben uns zugeredet, doch zu fahren, denn es würde wohl mein letzter Urlaub sein. Nun denn, am nächsten Tag sind wir losgefahren. Erst bis Kärnten, dort haben wir übernachtet. Am nächsten Tag weiter nach Kroatien auf die Insel Rab. Zwei Wochen wollten wir bleiben. Aber es ging mir so gut, daß wir noch eine Woche dranhängten. Vielleicht war es auch nur die Angst vor den Nachhausekommen, zurück in die hässliche Realität. Auf jeden Fall habe ich diesen Urlaub sehr genossen, und es hat mir bestimmt gut getan. Jetzt bin ich wieder zu Hause und sammle meine Kräfte, denn der Kampf geht weiter. So schnell gebe ich nicht auf!
Liebe Grüße von Helene

Für Petra: Wie geht’s Ines?

Für Josefine: Danke für den Tipp! Da guck ich nachher gleich mal rein.
Mit Zitat antworten