Einzelnen Beitrag anzeigen
  #194  
Alt 05.07.2010, 22:37
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 778
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo ihr Lieben,
melde mich mal wieder zu Wort!
@megi:
das du Angst und Panik hast ist ja wohl verständlich. Wie du ja sicher schon bei uns gelesen hast heißt auch diese Diagnose nicht, das wir nicht noch viele schöne Jahre vor uns haben werden; es bedeutet aber ständige Therapien, Kontrollen und Arztbesuche. Das Leben ist eben anders geworden als vorher.
Übrigens fielen bei mir die Haare und zwar komplett erst nach der 2. Chemo, dann aber sehr schnell aus. Aber sie kommen alle wieder und die Zeit kannst du mit tollen Tüchern und Mützen und Schminken überbrücken. Wichtiger ist, das die Therpie anschlägt. toi toi toi

@maja57
musste auch die Verlänerung beantragen und bekam schon nach 3-4 Wochen die Erwerbsminderungsrente unbefristet. Drücke dir fest die Daumen das es bei dir auch so geht und wenn nicht, dann eben das nächste Mal.

So, nun mal den neusten Stand von mir. Die Verlaufskontrollen sind abgeschlossen mit einem äußerst zufriedenen Ergebenis. Meine Onkologin, die Ärzte und ich sind zufrieden weil die Befunde keine wesentlichen Veränderungen zeigen. d. h. die größte Lebermetastase war ja im letzten Jahr 1,8 cm und jetzt auf 1,00 cm. Sind zwar noch alle vorhanden aber eben winzig klein. Diesmal wurde beim Knochenzinti noch eine 2 weitere intensivere Untersuchung gemacht und siehe da, endlich waren die Knochenmetas zu sehen. Aber darauf ist zu erkennen, das ich oder besser die Metas voll auf die Bishosphonate ansprechen. Es haben sich um die Metas - so wie eine Art Ring gebildet - also eingegrenzt und das ist ein gutes Zeichen meint die Onkologin. Versteht ihr was ich meine? Egal auf jeden Fall kanns ruhig so weiter gehen. Unklar ist jedoch warum die TM weiter steigen. Wenn TM steigen wird ja bei mir gesucht. Aber da es keine Befundänderung gibt, meinte der Arzt im Krankenhaus auch egal. Ich finde er hat recht! Alle anderen Organe sind prima und mir gehts gut, das ist das wichtigste. Seid alle gedrückt.

LG Heike1
Mit Zitat antworten