Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 10.08.2006, 13:21
Bernd52 Bernd52 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Im Herzen Deutschlands
Beiträge: 36
Standard AW: Schmerzen wie vorher

Lieber Arno,

ich möchte hier mal kurz meine Erfahrungen zum Thema "Essen und Trinken" schildern. Mein Magen und Milz wurden im Oktober 2002 entfernt. Nach einigen Komplikationen wie MRSA und Milzlogenabszeß wurde ich dann rechtzeitig zum Weihnachtsfest entlassen. Das Buch von Maestrom war mir die ersten Tage eine Hilfe, dann habe ich es verschenkt, weil ich merkte, dass ich auch ohne das Buch zurechtkomme. An Silvester ist es bei uns Brauch, dass die erste Mahlzeit im neuen Jahr Sauerkraut und Rippchen ist. Ich hatte kräftig zugelangt. In der zweiten Januarwoche bin ich dann zur Reha gefahren. Meine Lieblingsspeise war dort Linsensuppe mit einem Hefeweizen. Ich habe die Erfahrung gemacht, iß das, wonach du Appetit hast, und überlege nicht lange. Ich hatte und habe nie Probleme mit dem Essen und Trinken und bin der festen Überzeugung, dass vom Kopf her einiges steuerbar ist.


Liebe Suse,

für die Schmerzen kann ich dir leider keinen Tipp geben. Verlass dich aber nicht nur auf das Sono, sondern bestehe auch in regelmäßigen Abständen auf ein Abdomen-CT und evtl. auch auf eine Magenspiegelung.


Liebe Grüße

Bernd

Geändert von Bernd52 (10.08.2006 um 19:55 Uhr)
Mit Zitat antworten