Einzelnen Beitrag anzeigen
  #69  
Alt 28.10.2016, 13:48
Wunderland Wunderland ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2016
Beiträge: 6
Lächeln AW: Implantate oder Eigengewebe?

Hallo an Euch alle,

habe mich nun auch registriert und noch keine Erfahrungen mit Foren gesammelt, außer zu lesen- was manchmal sehr anstrengend und Zeitaufwändig sein kann.
Bei mir wurde bereits 2004 DCIS diagnostiziert. Nach mehrmaliger Probenentnahmen wurde dann die linke Brust komplett entfernt, Expander eingesetzt, in Folge 2005 das Silikonimplantat. War auch alles ok. bis sich halt in den letzten Jahren die Form doch sehr verändert hat und die Brust sehr hart ist. Muss auch dazu sagen, dass bei der damaligen OP der Brustmuskel gerissen war und wieder neu angenäht werden musste. Habe da auch teilweise sehr unangenehme Spannungen. Auch müsst eine Not OP danach gemacht werden, wegen inneren Blutungen. Nochmal mehrere Stunden Narkose.
Seitdem habe ich auch Erinnerungslücken, aber da gesteht man natürlich nicht ein, das die Narkose ein Grund dafür sein kann.
Nachdem mir geraten wurde, jetzt doch was machen zu lassen, hatte ich auch einen Beratungstermin in München. Aufbau mit Eigengewebe ist der Vorschlag, da mein Bauch dies auch gut hergibt.Doch dies ist jetzt auch bereits ein halbes Jahr her, und je länger ich warte, desto unsicherer werde ich. War auch so aufgeregt, dass ich gar nicht mehr alle Antworten auf meine Fragen weiß.Wollte mir evtl. eine zweite Meinung einholen und bei meiner ermüdenden Suche nach guten Operateuren wurde auch Düsseldorf genannt.
In München bekam ich ein Foto von einer solchen OP zu sehen, das sah sehr gut aus. Alles hörte sich so easy an.
Vielleicht ist das so, wenn man so viele OP`s im Jahr macht, aber für mich, der schon für meinen Geschmack zu viele Narkosen hatte, ist das kein Spaziergang.
Beim lesen in diesem Forum habe ich nun festgestellt, das hier auch Erfahrungen mit München ( Prof. H+F) und Düsseldorf vorliegen.
Kann mir jemand berichten?
Wie groß ist die Bauchnarbe? Wie sieht alles aus hinterher, so Sachen halt.
Wie oft muss man zu Nachuntersuchungen-wegen der Entfernungen?

Würde mich über Rückmeldungen freuen.
Wünsche ein schönes WE

Alice
Mit Zitat antworten