Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 27.12.2001, 00:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Eierstockkrebs und Bauchfell Metastasen

meine mutter bekam genau vor einem jahr die diagnose, daß sie eierstock-krebs hat. war ebenfalls um die weihnachtszeit rum. erkannt wurde der krebs, da sich im bauch wasser gebildet hatte! danach wurde ihr das wasser punktiert und wurde untersucht. in der zwischenzeit wurde sie operiert, eierstock, gebährmutter usw. wurden entfernt. (sie ist 66 jahre alt) danach stellte sich heraus, daß das wasser, welches sie im bauch hatte, tumarkerzellen enthält. danach begann die chemo theraphie. soweit so gut, das seltsame an der sache ist, daß sich das wasser, welches sie im bauch hatte, immer wieder füllt, allerdings nicht im bauch, sondern in der lunge.
in der zwischenzeit verging ein jahr in welcher sie 8 chemos bekam, alle 21 tage. daraufhin gingen die tumarkerzellen von über 2000 auf 140 runter. am anfang ging es ihr nicht so gut, aber je weiter die zellen runter gingen desto besser ging es ihr und sie bekam wieder normal luft. (ich vermute, daß diese tumarkerzellen das wasser "absondern") denn das atem-holen machte ihr auch große schwierigkeiten in der anfangszeit. als sie die 8. chemo bekam, wurde aber nichts weiter unternommen. 3 monate später füllte sich die lunge wieder mit wasser und die tumarkerzellen sind wieder auf 600 gestiegen. die nächste chemo steht an bzw. bekam sie jetzt genau vor einer woche. das resultat ist, daß sie aber wieder am "anfang" steht. sie bekommt wieder recht schwer luft, wenn sie sich anstrengt (stufen rauf und runter, ein stückchen gehen...) und ein anflug von metastasen wurden im bauchfell-raum gefunden. kann es also sein, daß es wirklich so ist, daß diese tumarkerzellen das wasser "absondern" und in der lunge "ablagern"? es sieht ganz so aus, die ärzte meinen zwar, daß das nicht sein kann, aber so lange die zellen weiter unten waren, ging es ihr mit der luft besser. sie konnte einkaufen gehen und alles andere auch machen. mittlerweile ist das aber wieder nicht mehr möglich. sie steht also wieder so gut wie am anfang...das einzige, damals hatte sie über 2000 zellen zu bekämpfen, nun sind es "nur" 600.
Mit Zitat antworten