Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 18.01.2016, 09:02
Muschelkatze Muschelkatze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2013
Beiträge: 15
Standard AW: Kinderwunsch nach 5 Jahren Tamoxifen

hallo ihr zwei Kinderwünschler.

Ich hatte 05/2001 die Diagnose BK mit 1 befallenem Lymphknoten.
Behandlung:
OP, 4 Zyklen Epirubicin, 38 Bestrahlungen, 2 Jahre Enantone und 5 Jahre dazu Tamoxifen. ( hormonpositiv )

nach absetzen der Medikamente hat es ein halbes Jahr gedauert bis ich wieder einen Zyklusbeginn verzeichnen konnte. mein Kinderwunsch hat mich durch diese Zeit getragen.
Meine Onkologin hat mir erklärt ( ebenso meine Gynäkologin) das eine Schwangerschaft nicht meine Prognose verschlechtert, oder ichzwangsläufig wiedererkranke.

Ich hatte nach 16 Monaten "übends" eine Fehlgeburt und bin dann mit meinem Mann einen anderen Weg gegangen, um unseren Kinderwunsch zu erfüllen. Vor einer Kinderwunschbehandlung haben wir Abstand genommen, da doch mit sehr viel Hormonen gearbeitet wird. Wir sind den Weg der Eizellspende gegangen, was nicht ganz ohne Hormone auskommt, jedoch für mich eine geringere Belastung bedeutete.
Klar hätten wir weiter auf natürlichem Weg probieren können, aber wenn dann die 40 überschritten wird, tickt die Uhr ganz besonders laut.
Auf dem Weg der Eizellspende haben wir 2 Kinder bekommen ( beides ganz süße Jungs ) Für uns war das der richtige Weg, das muss jeder für sich selbst herausfinden.
Mit Zitat antworten