Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 05.03.2008, 14:02
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.337
Standard AW: Metastasen, gibt es eine Chance

Hallo Erika,

danke der Nachfrage.Mir geht es gut.Bin zwar heute etwas durch den Wind,da mir mein "Schönheitsschlaf" fehlt.Muss wohl am Kaffee gestern Abend liegen.Aber denke mal ,heute Abend etwas früher ins Bett,und dann klappts wieder.
Ach weißt Du,die Krankehit hat mich schon im Griff,aber ich verbanne sie immer nach hinten auf die billigen Plätze.Will damit sagen,das ich mir schon sehr bewusst bin,was noch alles auf mich zukommen kann.Aber weißt Du,es geht mir gut,trotz allem.Und das ist doch die Hauptsache.Ich werde es auch nicht zulassen,das die Krankeit mein Leben bestimmt,das wäre ja schrecklich!!Wo bliebe dann meine Lebensqualität.Natürlich bin ich auch nicht mehr so fit,wie Andere in meinem Alter,brauche des öfteren mal ne Pause.Aber Haushalt,Familie ,Garten und Viecherei halten mich doch noch fit.Zumindest bin ich noch fit wie ein alter Turnschuh,und das ist doch auch schon was.

So jetzt aber mal zu Deiner Mutter.Mensch die kann sich ja glücklich schätzen,so eine informierte Tochter zu haben.Toilettensitzerhöhung,Toilettenstuhl usw. erleichtern das Leben doch ungemein.Weiß ich selber von meiner Mutter.Ich nehme mal an,mit "Schwestern" meinst Du den Pflegedienst oder? Bei meiner Mutter kommt auch der Pfelgedienst,aber meistens erst so gegen 7.30 Uhr bis 8.00 Uhr.Dan wird sich gewaschen und angezogen,spritzen kann sich sich noch selber (Insulin)und dann hat sie wieder ihren geregelten Tagesablauf.Tja das Probelm mit den doch zeitweise unkompetenten Ärzten kenne ich auch von meiner Mutter. Meine Mutter ist nämlich der Meinung: einen Arzt wechselt man nicht,und was der Mensch sagt,das ist Gesetz.Könnte da oft aus der Haut fahren.Aber so sind alte Leute halt.'Ein Arzt hat immer recht,denn die haben ja studiert.Manchmal frage ich mich nur was die eigentlich studiert haben?Ich habe das Probelm gottseidank nicht.Wohne zwar am Stadtrand ,und muss auch immer mit dem Bus in die City,aber es geht,sind nur 20 Minuten Fahrzeit.Nur wenn ich dann zu speziellen Untersuchungen muss,dann bin ich auch shon mal ein paar Stunden unterwegs.Ist aber nicht so oft der Fall.Ach übrigens,falls Deine Ma mal irgendwann Chemos bekommt,dann lasst Euch vom Arzt einen Taxischein schreiben.Den musst Du der Krankenkasse vorlegen,und dann muss sie nur eine geringe Zuzahlung (falls keine Befreiung vorliegt)leisten,und ist nicht auf Bus und Bahn angewiesen.
Kann denn Deine Schwester sich nicht mal einschalten,wenn Deine Mutter sich nicht traut? Du kannst doch nicht alles von daheim regeln.
Meine Schwester und ich,haben uns jetzt die Aufgaben geteilt.Sie macht die Wäsche und ich mache den ganzen Schriftverkehr und das einkaufen.Geht eigentlich ganz gut.Ansonsten hat meine Mutter jemanden,der das Mittagessen bringt und eine Raumkosmetikerin.Sonst wäre das für uns gar nicht zu schaffen.

So jetzt muss ich aber mal langsam in die Küche,meine Tochter kommt gleich aus der Schule und schreit dan wieder nach dem Essen.

Grüsse Dich mal ganz lieb.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten