Thema: Analkarzinom
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #78  
Alt 17.10.2010, 19:03
Benutzerbild von Flash_Petra
Flash_Petra Flash_Petra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2009
Ort: Hannover/Langenhagen
Beiträge: 77
Standard AW: Analkarzinom

Zitat:
Zitat von life62 Beitrag anzeigen
Ich sitzte sehr oft auf der Schüssel und mein After tut einfach weh.
Hast Du schon mal Sitzbäder mit Tannolact versucht?
Bei mir war die ganze Haut um After und Scheide weg und auch an den Oberschenkeln.
An sitzen war gar nicht zu denken und an Klamotten auch nicht.
Zuhause lief ich immer "unten Ohne" rum und habe mir aus Boxershorts den Schritt rausgeschnitten.
Mußte ich mal raus(wenn ich z. B. zu Bestrahlungen mußte), habe ich eine Winterhose, die innen weich gefüttert war, in xxl angezogen und mir Silikonauflagen(Mepitel) für die Haut besorgt. Vorlagen drüber, Omaslip an und die Winterhose.

Mit den Silikonauflagen kommt nicht jeder klar, aber mir haben sie gut geholfen. Die Haut war dadurch geschützt und nicht mehr so anfällig wegen Berührungen.
Die Auflagen kann man sich auch zurecht schneiden. Allerdings werden die nicht von jedem Arzt verschrieben, weil die sau teuer sind.

Mein meiner ersten Chemo hatte ich noch kein Stoma und auch ein wenig Durchfall. Ich habe dann mal was gegen Durchfall eingenommen und gemerkt, das dann der Stuhlgang noch mehr weh tat. Ich denke, dass Non +Ultra gibt es dabei nicht.

Zitat:
Zitat von life62 Beitrag anzeigen
Ich muss aufhören mit dem Rauchen, würde aber sicher gerade in diese Psychischen Ausnahmesituation lieber Rauchen, aber mein Kopf sagt mir halt; Nein
Hätte mir das mein Kopf gesagt, würde ich heute auch nicht mehr rauchen.
Eigentlich wolle ich ja auch im KH aufhören, aber der Wille war einfach nicht stark genug ;-)
__________________
LG
Petra


Diagnose am 8.9.09: Anal CA T4 N0 Gx M0
Behandlung: 31 Bestrahlungen / 1. + 5. Woche Chemo mit 5FU und Mytomicin bis 4.11.09
Mai 2010 OP Rektumsamputation/Kolostoma
Juli-Sep. 2010: Chemo Cisplatin/5FU 4. Kurse