Einzelnen Beitrag anzeigen
  #82  
Alt 06.11.2016, 05:01
niebios niebios ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2016
Ort: bei Ffm
Beiträge: 58
Standard AW: Implantate oder Eigengewebe?

Hallo Finchen,
ich habe die Op im Juli und im September- erst re dann Li - von deinem Arzt machen lassen. Bei der ersten Seite gab es Komplikationen, ich musste drei Mal in drei Tagen operiert werden, Horror. Am vierten Tag wusste ich, dass ich auch die zweite Seite machen lassen würde.
Meine rechte Brust ist noch ziemlich hart, aber dank steter Massage wird es immer besser und nach drei OPs dauert die Heilung einfach länger. Links ist es ein super schönes Ergebnis. Ich habe wieder Brüste wie eine 20 jährige, also einfach wie noch festes Drüsengewebe, nach zwei Stillkindern war das nicht mehr so. Es gibt Stellen, in der Mitte des Dekolletees und unten seitlich, da spüre ich auch was. Die Brüste sind warm und die Brustwarzen reagieren auf Kälte und Stimulation.
Wenn alles ausgeheilt ist, möchte Dr. P. noch eine Größenanpassung durch Fettunterspritzung durchführen, da re jetzt kleiner als li ist.
Die Ponarben, ich habe ja beide Seiten, sind lt. Physios in der Reha mit das Beste was sie je gesehen haben, aber deutlich länger als 17 cm. Innen ab etwa der Mitte des Beins, an der Pofalte entlang, dann bisschen hoch bis zur Mitte der Außenseite. Fällt kaum auf und wird immer heller. Hier in der Reha waren die Frauen begeistert.
Ich würde es sofort wieder tun, aber der Heilungsprozess ist langwierig. Ich hätte frühestens nach sechs Wochen wieder arbeiten können - aber wirklich frühestens. Sport, kommt auf den Sport an: Walken, Schwimmen, Crosstrainer- kein Problem. Joggen, Fahrrad fahren, Rudern - auf keinen Fall. Ich merke aber eine stete Verbesserung, kann sich also nur noch um Wochen handeln. Arme konnte ich bei rechts nach etwa 4 Wochen gut bewegen, links war nach einer Woche kein Problem mehr. Nach drei Wochen konnte ich mein Baby auf der Seite hochnehmen.
Sitzen ging Anfangs nur " gefletzt", aber es lässt sich ja nicht vermeiden. Mittlerweile konnte ich die Schonsitzhaltung aufgeben. Die Oberschenkel hinten sind bislang taub, aber manchmal merke ich ein Kribbeln, vielleicht kommt irgendwann doch noch bisschen Gefühl zurück.
Also, ich kann es nur empfehlen. Alles Gute,
niebios

Ich sehe gerade, dass du aus Ffm bist, wenn du magst, kannst du dir das Ergebnis auch live angucken. Ich bin ab Mitte November wieder da. Schreib mir einfach eine PN.

Geändert von niebios (06.11.2016 um 05:08 Uhr)
Mit Zitat antworten