Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 08.11.2002, 22:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Hallo ihr Lieben!
Heute bin ich aus dem Krankenhaus entlassen worden. Die OP ist gut verlaufen (nach drei Tagen konnte ich mich ohne Flasche und Beutel frei bewegen und auch die Narbe ist bis jetzt gut verheilt). Montag geh ich noch einmal zum Fäden ziehen. Die Betreuung im Krankenhaus war wirklich toll und auch mein Arzt war sehr einfühlsam und hat mich sehr gut betreut. Leider war von 17 Lymphknoten 1 befallen. Zum Glück sind Leber, Lunge und die Knochen ohne Metastasen.
Histologie:
Ductales Carcinom der Brustdrüse, geringer Differenzierung.
Hormonrezeptoren: ER 12, PR 6
Tumormarker: CEA 1,0 (NW <3-5ng/ml), CA-15-3 4,0 (NW <28U/ml)

Empfehlung/Onkologisches Konsil:
Es sollte eine adjuvante Chemotherapie mit anschließender antihormoneller Therapie im Rahmen der EC-Doc-Studie der AGO erfolgen.

Am 26. November habe ich einen Termin in der Onkologie des Krankenhauses um die Therapie zu besprechen.

Ich bin so froh, daß ich den ersten Schritt nun hinter mir habe. Wenn ich ehrlich bin, habe ich mir das alles viel schlimmer vorgestellt und ich kann mich jetzt doch noch vor den Spiegel stellen und mich ansehen. Meine Angst war sehr groß. Aus jetziger Sicht werde ich keinen Aufbau machen lassen, ich kann mich auch jetzt so akzeptieren wie ich bin (was ich natürlich auch meinem Mann und meinen Kindern zu verdanken habe).

Was kann ich jetzt schon tun und worauf sollte ich achten?

Meinen Befund werde ich noch einmal an ebreastctr. schicken. Die haben mich auch nach dem ersten histol. Befund telefonisch sehr gut beraten und in meiner Entscheidung unterstützt. Für den Tip danke ich euch noch einmal!

Ich freue mich von euch zu hören!
Bis dahin alles Liebe von
Manuela
Mit Zitat antworten