Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 22.12.2005, 01:33
Benutzerbild von Irene Peipp
Irene Peipp Irene Peipp ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2005
Ort: München
Beiträge: 73
Standard AW: Arbeiten während der Chemo

Liebe Andrea,

ich bewundere die Frauen hier, die während de Chemo arbeiten gehen. Ich hätte es nicht gekonnt. Ich wurde am 01.08.2005 brusterhaltend operiert und hatte am 12.12.2005 meine letzte Chemo. Seit diesem Zeitpunkt bin ich krangeschrieben. Man hat mir damals im Krankenhaus gleich gesagt, wen ich nicht kann muss ich auf keinen Fall arbeiten gehen. Ich werde auch von meinem Hausarzt ohne irgendwelche Schierigkeiten krangeschrieben. Im Januar beginnen bei mir die Bestrahlungen, und mein Arzt schreibt in den Auszahlungsscheinen immer voraussichtlich krank bis März 2006, da ich ja im Anschluß der Bestrahlungen noch eine AHB bekomme. Ich habe die Chemo einigermaßen gut vertragen, aber der Körper ist einfach schwach und müde, und ich habe immer über eine Woche gebraucht bis ich einigermassen wieder fit war. Würde ich arbeiten gehen müßte ich vollen Einsatz zeigen, es würde keine Rücksicht darauf genommen ob es mir gut geht oder nicht. So ist es eben heute in den Firmen, auch wenn ich schon 35 Jahre dort arbeite. Also warum die Nerven noch mehr kaputt machen wenn es nicht nötig ist.Sprich mit dem Krankenhaus oder Arzt ich glaube nicht, daß Du arbeiten gehen musst.

Laß hören wie es Dir ergeht und wie Du Dich entschieden hast.

Liebe Grüße


Irene
Mit Zitat antworten