Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 25.06.2006, 21:06
Benutzerbild von milki1
milki1 milki1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 528
Standard AW: Kleinzeller - wieder aktiv! Wer kennt Topotecan?

Liebe Iris!

Ich verstehe was Du meinst! Aber es ist richtig wenn Du nicht drängst und ihn sein eigenes Tempo gehen lässt. Ich weiss das hört sich doof an, aber sei einfach für ihn da, reden wird er dann schon irgendwann von selbst.

Ich lese gerade das Buch von Elisabeth Kübler-Ross - Interviews mit Sterbenden - es werden verschiedene Situationen beschrieben, in denen schwerkranke Patienten begleitet werden, die erst gar nicht und dann erst nach und nach über ihre Situation, Therapieformen, Gefühle, Schmerzen und die Zukunft reden können. Es wird einem noch einmal deutlich gemacht, dass man akzeptieren sollte, wenn jemand nicht über seine Krankheit sprechen möchte, ihn auch diesbezüglich nicht zu drängen, aber immer eine Hand zu reichen wenn etwas ist oder wenn Gesprächsbereitschaft gezeigt wird. Ganz wichtig wird auch immer dargestellt, welch hohen Stellenwert die Hoffnung für jeden einzelnen ist. Diese sollte man einem, egal in welchem Stadium, nie nehmen!

Vielleicht möchte Dein Vater Dich auch nicht belasten. Ich drücke Dir die Daumen, dass er bald wieder einen Weg findet sich Dir mitzuteilen.

Ganz viel Kraft und nie die Hoffnung verlieren!

Liebe Grüsse
Milki
Mit Zitat antworten