Einzelnen Beitrag anzeigen
  #62  
Alt 12.02.2012, 11:05
Apfelteele Apfelteele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2012
Beiträge: 33
Standard AW: ...brauche dringend dringend hilfe!!!Klatskin IV

Zitat:
Zitat von björn25 Beitrag anzeigen
hi manuela erstma wilkommen...

ja was soll ich sagen diese krankheit ist echt nicht so toll!!!
mein dad hat auch klatskin 4 im endstatium!
für die einstufung googelst du am besten mal einfach unter klatskin...
da findest du echt viel!
klatskin 4 is normal unoperabel!hier kann man nur operieren wenn der patient jung und fit is denn es werden 2 drittel der leber entfernt dies ist die absolute grenze die man an der leber operiert!!und man findet auch deutschlandweit bloß 3 verückte die das machen! wir haben einen gefunden für meinen dad (55) doch mitlerweile wurde die op abgesagt denn er hat eine starke bauchfellentzündung und darmkeime im bauchraum!das heist man kann nichtsmehr tun!wenn er richtig gelbsucht hat denk ich mal das er wohl auch im 4 stadium is denn dann sind ziemlich alle gänge zu !aber wie gesagt einfach mal den befund vom doc geben lassen und dann nochma eine andere meinung einholen !
es weis jeder mal was anderes sind ja auch nur menschen und wenn sie damit nicht viel erfahrung haben is eh scheiße !


also dir und deinem dad noch viel glück!lg
Hallo Björn,

habe eben erst deine Nachricht entdeckt!

Bei meinem Dad wurde bisher noch nicht die Diagnose "Klatskin" gestellt, geäußert.
Sein Tumor liegt im "proximalen DHC". Milz, Harnblase, Nieren, Thorax soweit alles in Ordnung. Einzigst sind wohl kleinere Lymphknoten im Oberbauch zu sehen gewesen, aber bisher nichts genaueres.

Mein Dad ist von Anfang an bis heute noch gut drauf. Hat keine Schmerzen, nichts deren gleichen. Bis auf dass er anfangs gelb wurde und 4kg abgenommen hatte + dem Juckreiz ging es ihm soweit gut.

Solang er noch über das Krankenhausessen nörgeln kann, bin ich guter Dinge!

Am kommenden Mittwoch haben mein Dad, mein Bruder und ich ein Gespräch mit dem Stationsarzt bzgl der weiteren Vorgehensweise. OP > ja/nein.
Ist jetzt auch noch davon abhängig, wie sie die Chirurgen und Anaesthesisten zu den Befunden äußern. Die Kardiologen würden ihn wohl sogar operieren.
Mein Dad will auf jeden Fall die OP, wenn Sie's machen würden! hat er gestern mir gegenüber geäußert. Hab ihm dann aber nochmal kurz & knackig den Verlauf, die Risiken erläutert. Sowie die Alternative der Strahelntherapie.

Ich weiss bisher auch gar nicht welche Größe der Tumor hat ?! Ist ja wohl auch wichtig für die Stadieneinteilung, oder??? Sowohl als auch für die genaue Bezeichnung des Tumors...
Sie haben bei der letzten ERCP letzte Woche eine Probe entnommen, wohl aber noch fraglich ob diese für eine Biopsie ausgereicht hat da sie wohl nciht richtig an den Tumor ran gekommen sind.... :
Wobei, letzten endes soll das Ding einfach raus !!! Sorry, dass ich mich gerade so äußer....

Am kommenden Mittwoch wissen wir hoffentlich mehr....

Wünsche noch einen angenehmen Sonntag
Mit Zitat antworten