Einzelnen Beitrag anzeigen
  #73  
Alt 16.07.2005, 13:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Barrett-Syndrom

Hallo, Ihr lieben Barrettler!
Ich habe nun im Internet interessanterweise gelesen, daß meistens Leute Barrett entwickeln, die gleichzeitig an einer Gastritis C leiden, also einer Gallerefluxgastritis. Nun würde mich interessieren, wer von Euch hat eine Gastritis C? Ich leide tatsächlich an einer Gastritis C, die sich nach Ostern auch als akut herausgestellt hat. Nächste Woche werde ich auch den Internisten wechseln und mich bei einer Gastroenterologin behandeln lassen, bin dieses seichte Internistengeschwätz langsam leid. Ich habe ja noch die Hoffnung, daß sich Gastroenterologen mit diesen Dingen doch besser auskennen als Internisten. Sehe langsam nicht nur meine Speiseröhre in Gefahr sondern auch meinen Magen.
Seit einer Woche habe ich nun auch mit dem Basenpulver Alkala N experimentiert, kann jedoch noch keine bedeutende Verbesserung feststellen. Am besten geht es mir in den Momenten, in denen ich die Diagnose akzeptieren kann, keine übermäßigen Ängste entwickel und schaue, was ich noch so für mich tun kann.
Ich habe jetzt auch das Buch von Carl Simonton gelesen, "Wieder gesund werden", was ich sehr interessant fand. Er ist amerikanischer Onkologe und war selbst Krebspatient. Seine Visualisierungsmethode wird inzwischen auch in Deutschland gehäuft in Krebsbehandlungen einbezogen. Die Methode kann aber auch bei allen anderen Erkrankungen angewandt werden. Er betont immer wieder, wie wichtig die Einstellung des Patienten zu seiner Erkrankung ist, ob er sich von seinen Ängsten überwältigen läßt und somit auch schnell ein Gefühl der Hilf- und Hoffnungslosigkeit einstellt oder ob der Patient gewillt ist, seine Einstellung zu verändern, sich Ziele setzt und auch noch Freude am Leben empfindet und sich nicht als Opfer eine düsteren Schicksals sieht. Ein Buch, das nachdenklich macht, aber auch optimistisch stimmt. Und Krebs haben wir Barrettler ja noch lange nicht!

Viele Grüße, Bella
Mit Zitat antworten