Einzelnen Beitrag anzeigen
  #336  
Alt 26.12.2009, 21:51
clemio clemio ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2009
Beiträge: 25
Standard AW: Hirnmetastasen

Kann ich zu 100% nachvollziehen, denn die letzten 2 Chemos hätten wir uns auch sparen können, denn die Metastasen sind auch wären der Chemo gewasen und auch mehr geworden, das konnte man wöchentlich beaobachten ohne Ultraschall!! und ich sage Dir das sind Bilder die ich nie mehr in meinem Leben vergessen werde. Teilweise Apfelgroß, auch aus dem Hals eigenlich unvorstellbar. Und trotzdem riet uns der Onkologe weiter zu machen. Erst als auch die Leber befallen war sagte er " Ich sehe es jetzt auch so wie ihr Freund und wir behandeln besser nur noch Schmerzen wenn Sie dann auftreten sollten" Im Prinzip hat Sie dadurch 2 Monate verloren, denn vor dieser Chemo konnte Sie noch trinken und essen und es ging ihr eigentlich ganz gut. Sie hatte zwar die immer mehr werdenden Metastasen aber keine Schmerzen und war noch selbständig. Naja wie Du schon selbst geschrieben hast, klammert man sich an alles und wenn dann ein Arzt sagt, das er eine Chance sieht, dann machst Du es wohl, selbst wenn die Chance klein ist. Ich hoffe, das wenn ich selbst mal in so einen Situation kommen sollte, ich die Kraft habe NEIN zu sagen, wenn ich erkennen sollte das es aussichtslos ist!!!
Wir müssen versuchen es zu akzeptieren wie es ist und wer weiß wie es ohne die Behandlung weitergegangen wäre, vielleicht schneller?? veilleicht wäre das dann auch besser gewesen ?? wer weiß das schon.
Laß uns versuchen in die Zukunft zu schauen, das Leben geht weiter und wir sollten jeden Tag an dem es uns selbst gut geht mit Freude begegnen, auch wenns manchmal schwer fällt, gerade wegen dem erlebten.

In Gedanken bin ich bei Dir

LG
Clemio
Mit Zitat antworten