Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 27.12.2014, 14:58
hope_ hope_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2014
Beiträge: 10
Standard AW: Weihnachten mit Krebs (meines Vaters)

Hallo Anna 84,

auch für uns ist es das erste Weihnachtsfest mit der Krebserkrankung meiner Mutter. Und es wird das letzte sein. Mama liegt zudem im Krankenhaus, sodass wir unseren Heiligabend mit dem gekochten Essen provisorisch im Krankenhaus verbracht haben. Weihnachtsstimmung hatten weder Papa, noch meine Schwester, noch ich. Und doch haben wir es Mama zuliebe "versucht", ihr entsprechend all der Umstände ein schönes Weihnachtsfest zu schenken.

Ich denke, darin besteht die Aufgabe. Keiner soll irgendwas vertuschen oder schönreden. Lachen ist genauso erlaubt wie Weinen. In Erinnerungen schwelgen und neue Erinnerungen machen. Bewusst sagen und zeigen, was man aneinander schätzt. Aber auch Schweigen, wenn einem einfach mal die Worte fehlen.

Auch ich lebe bewusster. Noch vor einem Jahr hätte keiner von uns es für möglich gehalten, dass wir heute in so einer ausweglosen Situation sein werden. Wie viel Hoffnung und Bangen wir in den letzten Monaten hatten, ist unbeschreiblich.

Ich wünsche dir noch viele gute Tage mit deinem Paps und all deinen Lieben. Und solltest du Anna heißen und 1984 geboren sein, dann gaben uns unsere Eltern den gleichen Namen, wobei ich ein ganzes Jahr jünger bin :-)

Ich wünsche euch einen guten Jahreswechsel. Möge das neue Jahr euch viele gute Nachrichten und Momente schenken...
Mit Zitat antworten