Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 01.07.2002, 13:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RJT mit Hormonblockung

Hallo Silke,

eigentlich verwunderlich, dass ihr solange auf den Bericht der Histologie warten muesst. Aber zu Deiner Frage, ja es gibt ein solches Medikamt, es heisst Thyrogen und wird dann verabreicht, wenn man erhebliche Probleme mit dem Absetzen der Hormone hat. Ich selbst wurde im September '96 (schon ziemlich lange her) an der SD operiert, bzw. wurde entfernt aufgrund eines follik. CA. Ich musste damals 8x zur RJT und kann nur von mir sprechen. Ich selbst hatte mit dieser keine Probleme. Man muss, dies ist von Klinik zu Klinik unterschiedlich, zwischen 3-5 Tagen dort verweilen, und man wird nur entlassen, wenn die Radioaktivität unter der gesetzlich vorgeschriebenen Grenze ist. Normalerweise ist dies in den 3-5 Tagen geschehen. Dein Mann sollte sich Zitronenbonbons oder anderes zum Lutschen mitnehmen, damit die Speicheldrüsen genug arbeiten und nicht anschwellen, und was auch wichtig ist viel, viel trinken (Mineralwasser). Wird einem aber meistens zur Verfügung gestellt. Ich hoffe, Dir und Deinem Mann ein bisschen geholfen zu haben, falls nicht und Du doch noch Fragen haben solltest, dann schaue doch mal auf die Seite www.sd-krebs.de
dort sind zu 99 % Leute die SD-Krebs haben/hatten und dir und Deinem Mann auf die vielen Fragen eine Antwort geben können, falls dies hier nicht geschehen kann.
Euch alles Gute.

Liebe Gruesse,
Ute
Mit Zitat antworten