Einzelnen Beitrag anzeigen
  #154  
Alt 14.08.2012, 08:54
Benutzerbild von JessyHH
JessyHH JessyHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 179
Standard AW: Papa hat schlecht differenziertes Adeno-Ca der Lunge mit Fernmetastasen :((

Guten Morgen!
Die Nacht scheint ruhig gewesen zu sein.... Mama hat nicht angerufen....
Nun werde ich gleich schnell in meine Klamotten springen und zu meinem Papa fahren.
Heute hat der Sohn meines Freundes Geburtstag. Wir sind selbstverständlich eingeladen.... Auch wenn Mama sagt ich solle ja auch mal einen Moment "raus" ist mir doch überhaupt nicht danach Geburtstag zu feiern.... Aber der arme kleine Jeremy kann ja auch nichts dafür.......
Gestern war er schon total bestürzt dass seine "Oma-Ines" ja nicht zu seinem Geburtstag kommen kann und hat gefragt warum "Opa" denn immernoch so krank wäre und was er denn überhaupt hat!? Ich war total überfordert mit der Situation, erstrecht weil seine Mutter ihn auch immer sehr in Watte packt und habe dann nur gesagt dass Opa ziemlich krank ist und etwas mit der Luft hat..... und dass er deshalb nicht alleine bleiben darf....
Da war der kleine gleich ganz bestürz und meinte "Oh nein....hoffentlich wird Opa schnell wieder gesund! Davon kann man ja sterben!"
Da war ich dann endgültig platt und sprachlos... was sollte ich nun dazu sagen? Wir würden es ihm ja auch erklären müssen wenn Opa plötzlich "weg" ist....
Wahrscheinlich ist es alles halb so schlimm aber da ich ja nicht selber Mutter bin war ich mit der Situation irgendwie völlig überfordert.
Habe es dann gleich der Exfreundin meines Freundes erzählt und ihr auch gesagt dass ich nicht viel sagen mochte dazu.... Sie meinte aber gott sei Dank es sei völlig in Ordnung und sie bespricht es nochmal kindgerecht mit ihm....

So ihr lieben... es hilft mir sehr zu wissen dass ihr an unds denkt und ich bin froh zu den meisten von euch mitlerweile auch ein "Gesicht" zu haben... Ich bin froh dass wir uns alle "kennengelernt" haben und danke euch nochmal ganz ganz dolle für euren tollen Beistand.

Miri... dich möchte ich ganz besonders knuddeln... Ich soll dich natürlich auch von meiner Mama grüßen! Von mir ein ganz dicker Knutschi und ein riesengroßes DANKE!
__________________
Mein Papsi....
13 Monate tapfer gekämpft und nun doch friedlich in unseren Armen für immer eingeschlafen

*15.04.1958 - +17.08.2012

Wir werden uns wieder sehen...... irgendwann


Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten