Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 23.07.2008, 10:24
Hope68 Hope68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2008
Beiträge: 130
Standard AW: Laborwerte - Angst... :-(

Guten Morgen Dante,

Du hast Recht, Deine Leberwerte sind geringfügig erhöht. Allerdings sind diese Werte alleine nicht aussagefähig. Es gäbe da noch ein paar andere Blutwerte, die man sich ansehen müsste: GLDH und CHE z.B. um auch z.B. eine Aussage über die Funktionstüchtigkeit der Leber zu treffen.

Dann wäre auch abzuklären, wie es mit Deinem Alkohol-Konsum aussieht. Sorry, aber das wird wahrscheinlich auch eine Frage sein, die von Deinen Ärzten evtl. kommt. Ich gehe mal davon aus, dass Du aufgrund der Medikation die Du bekommst keinen Alkohol zu Dir nimmst - hoffe ich auf jeden Fall. Ansonsten könnte nämlich z.B. ein Zusammenspiel von Wirkstoffen und Alkohol zu diesen Leberwerten führen.

Wurde denn schon ein Ultraschall gemacht? Das wäre nämlich auch eine sehr schnelle - nicht invasive - Möglichkeit, um strukturelle Veränderungen an der Leber zu sehen.

Drücke Dir die Daumen. Würde mir jetzt keine großen Gedanken machen - vor allen Dingen nicht in Richtung Leberkrebs.

Sprich aber auf jeden Fall auch mit Deinem Therapeuten über diese Ängste, damit er sie in die Therapie mit einbeziehen kann, sonst machst Du Dir wirklich zu viele Gedanken.

Liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten