Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 15.08.2009, 23:09
Benutzerbild von Rolf54
Rolf54 Rolf54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 139
Standard AW: Kehlkopfkrebs gehabt und geheilt

Hallo Doreen, hallo Thomas,

erstmal herzlichen Glückwunsch an Dich, Thomas, dass Du alles so gut überstanden hast. Auch ich bin einer von den glücklichen, der die Krankheit (allerdings ohne Kehlkopf) überstanden hat. Doreen, mir hat man auch das Provox Sprechventil eingesetzt. Bei mir klappt es allerdings sehr gut, es hat auch nie Komplikationen bei mir gegeben. Trotz Op, Chemo und Bestrahlung war ich nach 7 Monaten wieder in meinem Beruf (allerdings keine Schwersttarbeit, aber viel mit Telefon). Alle die Komplikationen die Dein Vater mitmachen muß hätten mir aber auch sehr zu schaffen gemacht. Ich erinnere mich auch noch sehr gut an die Zeit, als ich wegen der Op und der Bestrahlung "sprachlos" war. Alles aufschreiben zu müssen ist schon lästig. Eine Unterhaltung zu führen fast unmöglich, denn bis Du zuende geschrieben hast ist längst ein anderes Thema auf dem Tisch und wenn Du verärgert bist, will vielleicht keiner dein geschriebenes lesen, ausserdem dauert es alles viel zu lange....allein schon dass kann einen zur Verzweiflung bringen, selbst wenn es langsam besser geht, selbst heute werde ich noch unwirsch, wenn es mit dem Reden nicht so hundertprozent klappt (oder ich an einen schwerhörigen komme).
Ich kann Dir, Doreen, auch nicht sagen, was Du anders machen kannst um aus dieser Schwierigen Lage zu kommen. Sicher hilft nur Geduld und hoffen, dass es besser wird, ohne sich jedoch alles gefallen lassen zu müssen. Ich habe mich auch bei meinen Leuten entschuldigt, wenn ich übers Ziel hinausgeschossen bin, denn das geht auch nicht, sie leiden ja auch darunter und versuchen ihr bestes. Vielleicht hilft es, wenn Dein Vater sich einfach mal äußert was er will und was nicht. Ich wünsche euch jedenfalls viel Glück und vor allem das es wieder besser wird.

Rolf
__________________
"Fülle nicht Dein Leben mit Zeit sondern Deine Zeit mit Leben"
Mit Zitat antworten