Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 28.11.2005, 12:40
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.632
Daumen hoch AW: Suche dringend Hilfe zu kleinzelligem Lungenkrebs

Hallo Monika,

Willkommen bei uns im Lungenkrebsforum, ich bin mir sicher, hier wirst Du Hilfe finden und auch Antworten auf Deine Fragen bekommen.
Für mich als Angehörige war es sehr wichtig, mir mal alles von der Seele zu schreiben, ich hatte das Gefühl, hier wirst Du aufgefangen und man versteht Dich!
Als allerstes: GIB DIE HOFFNUNG NIE AUF !!!!!
Kämpfe und wenn es irgendwie geht, dann sei immer für Deinen Bruder da, denn er braucht jetzt alle Unterstützung die möglich ist !!!
Hat man denn bei Deinem Bruder schon ein Staging gemacht, wenn ja, wie ist es ausgefallen ? Normalerweise werden vor einer Chemotherapie viele Untersuchungen durchgeführt, sehr wichtig ein CT, eine Bronchoskopie, Lungenfunktionstest usw. Habt Ihr davon schon Ergebnisse ?
Bei meinem Mann wurde Anfang Juni ein Plattenephitelkarzinom diagnostiziert, 3x7 cm groß. Durch drei Zyklen Chemotherapie und 41 Bestrahlungen hat sich der Tumor verkleinert, am letzten Mittwoch ist er operiert worden und es geht ihm den Umständen entsprechend gut.
Diesen Satz von Dir habe ich nicht so ganz verstanden:
Die Ärzte sagten zu Anfang, dass sie den Krebs womöglich zurückdrängen könnten, dieser sich aber an anderer Stelle mit Sicherheit wieder zeigen würde.

Warum soll sich der Krebs an anderer Stelle wieder zeigen, welche Art von Krebs ist das ???? Kann man nicht auch Deinen Bruder operieren ?
Du darfst den Kopf nicht hängen lassen, es gibt heute soviele Möglichkeiten unseren Angehörigen zu helfen, daß war vor 10 Jahren noch ganz anders !!!

Lass Dich mal ganz lieb umarmen...... ich schicke Dir knuddelige Grüße
Jutta
Mit Zitat antworten