Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 04.12.2014, 12:14
Benutzerbild von anni.
anni. anni. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2010
Beiträge: 234
Standard AW: Papa hat ein Thymom

Hallo,

danke euch fürs Daumendrücken, es hat sich gelohnt.

Papa hatte gestern das Gespräch mit der Ärztin und aktuell läuft alles nach Plan. Die Bilder des PET sind unauffällig Von den verdächtig leuchtenden Lymphknoten ist rein gar nichts mehr zu sehen, der geringe Anteil Resttumor an der Aorta (1%) ist eigentlich nicht mehr erwähnenswert, da durch die Bestrahlung wohl nur noch Narbengewebe zu sehen ist. Auch sonst gibt es keine Auffälligkeiten. Natürlich ist auf den Bildern noch eine leichte Entzündung zu sehen, die aber wohl von OP und Bestrahlung herrührt. Darüber brauchen wir uns also keine Gedanken zu machen. Papa bekommt jetzt zur Zeit noch niedrig dosiertes Schmerzmittel, ansonsten geht es ihm bis auf die üblichen Probleme mit Luft bekommen und Erschöpfung gut! Der Plan ist jetzt erstmal wait & see. In drei Monaten ist das nächste CT angesetzt. Danach kann man dann über die Zwerchfellkorrektur nachdenken.

Wir sind auf jeden Fall total erleichtert, erstmal wieder Ruhe!
Die Angst, dass irgendwann wieder was zu sehen ist, bleibt natürlich Aber da brauche ich euch ja nichts zu erzählen.

Trotzdem ist das natürlich das schönste Weihnachtsgeschenk, das man sich vorstellen kann

Ich hoffe, es geht euch allen gut!

Viele Grüße
Anni
__________________
Mein lieber Papa (*1958):

05/2014 ED Primär inoperables Thymuskarzinom
Mit Zitat antworten