Einzelnen Beitrag anzeigen
  #618  
Alt 22.05.2015, 16:16
Benutzerbild von Hertzhaus
Hertzhaus Hertzhaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2014
Beiträge: 65
Daumen hoch AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Hallo Hexlein04,

sorry, habe deine PN nicht beantwortet, weil ich längere Zeit nicht im KK war. Um deine Frage zu beantworten: ich habe kapituliert. Meinen Antrag auf Kostenübernahme hatte ich sehr ausführlich und sorgsam begründet, untermauert mit vielen hier gesammelten Informationen. Wie ihr wisst, war's erfolglos.
Wegen meiner irren Silikon-Brustschmerzen, die ja weiterhin Bestand haben, habe ich mich Mitte April in Kassel vorgestellt. Professor N. empfiehlt zur Behandlung Lipofilling, genau wie eingangs auch Dr. Ue. in Birkenwerder. Allerdings sollen die Implantate erhalten bleiben und Eigenfett sowohl in den Pectoralis, als auch unter das Unterhautfettgewebe transplantiert werden, um Verwachsungen und Verklebungen zu lösen. Kostenübernahme-Antrag liegt z. Z. beim MDK. Mal sehen, ob der Antrag wieder abgelehnt wird ��. Dieses Mal heißt die Methode nicht Beauli und der "Anbieter" ist keine Privatklinik, sondern ein Vertragskrankenhaus der BARXXX-GEX.

Ich wünsche dir viel Erfolg, Hexlein04. Berichte bitte über deinen Fortschritt.

@ Finchen01: Toll, was du über deine Fortschritte berichtest. Ich habe deine Geschichte von Anfang an mitverfolgt und freue mich über deinen grandiosen Erfolg. Was du über deine Narben sagst, geht in die Richtung, die bei mir verfolgt wird..... und deine Erfahrungen lassen mich ein wenig hoffen, dass auch meine Narbenkontrakturen mit Eigenfett vielleicht endlich gut behandelt werden können.
LG Hertzhaus

Geändert von Hertzhaus (22.05.2015 um 17:14 Uhr)
Mit Zitat antworten