Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 23.03.2005, 23:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Hallo Briele,
nur ein paar Worte zu späterer Stunde,die Frühjahrsmüdigkeit hat mich fest im Griff ! Danke für deine Gedanken und schön, dass du mit einem gewissen schwarzen Humor auch was anfangen kannst.Meine Mama hatte ihn auch,diesen Humor.Ich denke gerade an einen meiner Krankenhausbesuche bei ihr, der mit der Arztvisite zusammenfiel.Der Arzt sagte betont munter zu ihr, wie schön das Wetter heute sei - sie sagte ganz cool" Ja,Herr Doktor,heute wäre wirklich ein guter Tag zum Sterben".( Zitat der Hopi-Indianer). Der Arzt erstarrte förmlich und sah so unglücklich drein, dass Mama IHN tröstete mit den Worten
" Aber Herr Doktor, das ist ja nicht so schlimm, sterben müssen wir ja alle mal".Noch heute muss ich über sie und die Reaktion der anderen lächeln.

Ich werde mir deine Worte zur Sterbebegleitung durch den Kopf gehen lassen.Bin ja auch noch recht unsicher,warum ich diesen Gedanken bzw.Wunsch habe ! Ein großer Teil ist es wohl die Dankbarkeit dafür, was man dort für meine Mutter und mich getan hat. Dort fand meine Mama wirklich " einen guten Platz zum Sterben".
Bis bald,
liebe, müde Grüße Alina