Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 26.03.2005, 09:34
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 962
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Liebe Briere,

mein Mann ist im Oktober 04 gestorber. 10 Tage vor seinem 50 Geburtstag, den wir ursprünglich gemeinsam mit Freunden auf Kreta feiern wollten. Ende 2003 begann er, sich nicht wohl zu fühlen und im Februar 04 mussten wir die Diagnose Nierenzellcarzinom zur Kenntnis nehmen. Ab da blieben uns noch 8 Monate, wobei ich, losgelöst von mir und meinem "Egoismus" sagen muss Gott sei Dank (ich hoffe, ihr wisst, wie ich das meine)

Wir waren 28 wunderbare Jahre zusammen, davon 23 verheiratet und haben vier tolle gemeinsame Kinder. Wenn ich auf unser gemeinsames Leben zurückblicke, denke ich manchmal, dass wir irgendetwas "geahnt" haben müssen, denn wir haben wirklich jeden Tag versucht zu leben, als wäre es der Letzte. Wir haben kaum etwas auf später aufgeschoben, sondern gelebt. Nicht nur in den Ferien, wir waren stets bedacht das "Urlaubsfeeling" auch zu Hause zu empfinden.Das ist etwas,was mich heute sehr glücklich macht und tröstet. Es gibt nichts, was ungesagt blieb (nicht erst in der Zeit der Krankheit, sondern schon vorher) Wie viel schlimmerwäre es, wenn Dinge unerledigt und ungesagt zwischen uns geblieben wären, jetzt da das NIEMEHR Einzug gehalten hat.

Was mich sehr erstaunt ist, dass die Zeit einfach weitergeht.Dass ich bereits seit fast 6 Monaten hier im Forum schreibe und lese, ist unfassbar. Und dass es dieses Forum gibt, ist ein unglaubliches Glück. Seinen Schmerz "rausschreien" können und wirklich zu wissen, dein "Gegenüber" weiß genau,wie es dir geht, ist unglaublich hilfreich. Denn auch mit der größten Anstrengung, keiner meiner Freunde weiß wirklich, was es bedeutet, sie können es nicht wissen...

Ich wünsche Euch allen eine erträgliche Zeit und ein sonniges,nicht zu trauriges Osterfest.

LG
Andrea