Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 09.05.2004, 22:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Granulosa Zelltumor - 08.04.2004, 11:13

Hallo Tina HH, Lemona (grüß' Dich!), Maral! Endlich mal ein paar mehr Meldungen zum Granulosazelltumor! Ich habe Eure Postings bzgl. Kinderwunsch schon eine Weile "still" gelesen. Ich selbst hatte den juvenilen Typ, Diagnose 12/03. Im Februar erfolgte dann nach langem Hin und Her die 2. OP, Laparotomie mit Lymphknotenentfernung und allen möglichen Biopsien, aber keine Total-OP. Obwohl ich schon drei Kinder habe und das Thema eigentlich abgeschlossen ist, kann ich Eure Gedankengänge SUPERGUT verstehen. Mich hätte es total umgehauen, neben der Angstdiagnose auch noch auf Kinder verzichten zu müssen, zum Glück ist mir das erspart geblieben. Ich denke, die Trauer der ungewollten Kinderlosigkeit kann keiner nachvollziehen, der sie nicht selbst erlebt hat. Es gibt sicherlich nur einen Weg, damit klarzukommen: Zeit, Zeit und drüber reden. Man kann sich tausend Gründe einreden, weshalb es besser ist so, und das mag auch stimmen. Es bleibt aber alles ein schwacher Trost. Mich hat es fast zerrissen, mir vorzustellen, was mit meinem 2-jährigen Sohn wäre, wenn ich nicht mehr lange zu leben hätte, und mein einziger Gedanke war, dass ich so lange leben kann, dass er sich später noch an seine Mama erinnert. Zum Glück ist meine Prognose sehr gut und ich kann die Krankheit erst einmal in die hintere Ecke schieben, was ich auch beabsichtige. Trotzdem möchte ich Euch sagen, dass ich bezüglich der Kinderlosigkeit sehr mit Euch fühle und Euch so wünsche, dass Ihr darüber hinwegkommt, und das werdet Ihr, ganz sicher. Ich weiß nur aus eigener Erfahrung, dass der Kinderwunsch sich SEHR BREIT machen kann. Ich hatte schon lange abgeschlossen mit Kindern, aber der Fortpflanzungsinstinkt hat sich durchgesetzt, und in 2. Ehe habe ich nach 14 Jahren noch mal von vorne angefangen. Wie soll man sich mit dem Kopf gegen die Natur wehren? Überdies fehlt in einem eher kinderfeindlichen Land wie diesem vielen Menschen das Verständnis dafür, das macht die Sache nicht leichter.
Übrigens bekomme ich die Neuigkeiten in diesem Thread immer schon per email, bevor die überhaupt im Forum auftauchen. Wisst Ihr, warum? Ist schon klasse. Es klingelt auf meinem PC, der Neuigkeiten im Granulosazelltumor-Thread meldet.
Liebe Grüße, Kathrin
Mit Zitat antworten