Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 16.10.2016, 13:22
La Brigitta La Brigitta ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2016
Ort: Soest in NRW
Beiträge: 4
Standard Adjutant Chemotherapie

Hallo liebe Betroffene!
Ich bin bei hier im Forum und möchte meine Ängste schildern. Ich bin am 9. September am rechten Lungenflügel operiert worden, weil ich eine Plattenepithelkarzinom mit anhängender Lymphknotenmetastase hatte. Der Unterlappen mit dem Lymphknoten wurde vollständig entfernt. Aufgrund der Größe des Tumors (6,7 cm) wird mir eine adjuvante Chemotherapie empfohlen. Die Histologie meines Tumors sieht so aus: G3 / pT2b, pN1 (1/40), cM0, L0, V0, Pn0, UICC-Stadium: IIB / R0
Ich habe sehr große Angst vor der Chemotherapie und ihren Folgen. Außerdem bescheinigt man mir, daß die Chemo angeblich nur ein Lebenserwartungsteigerung von 3-8% hätte. Warum soll ich die Chemo machen? Was bringt das, wenn ich trotz der Chemo wieder einen neuen Krebs bekomme? Die Chemo soll sehr schlimm sein. Wer hat Erfahrungen? Wer kann mich beruhigen oder mir helfen meine Entscheidung zu erleichtern. Im Augenblick tendiere ich dazu, ein Chemo abzulehnen, aufgrund der zu erwartenden Ledensqualitätsverschlechterung. Ich hoffe auf Antworten, die mich beruhigen können, vielen lieben Dank.
Liebe Grüße
Brigitta
Mit Zitat antworten