Einzelnen Beitrag anzeigen
  #74  
Alt 18.01.2006, 15:39
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Eine Seite zum Hoffnung schöpfen

Hallo Alle zusammen

Ich habe eben meine Befunde vom MRT mir geholt, leider sind sie nicht so wie ich mir das vorgestellt habe.

Es ist zwar noch kein Beinbruch, aber schick ist es auch nicht. Ich schreibe mal das Textlein ab:
Befund: Bei Zustand nach totaler Pankreatektomie zeigt sich im Bereich der Pankreasloge Fettgewebe umgeben von Dünndarmschlingen. Kein aszitis. Kein Nachweis eines eindeutigen Rezidivtumors. Vergrößerte Lymphknoten entlang der großen Gefäße bzw. im Operationsbereich sind nicht erkennbar. Die basalen Pleuraräume sind beiderseits frei. Leber von normaler Größe. In der Leber markieren sich zwei kleinzystoide Läsionen im rechten Leberlappen. DD könnte es sich auch um ektatische Gallengangsanteile handeln.Im weiterem kommen die intrahepatischen Gallengänge unauffällig zur Abbildung. Der Ductus hepatocholedochus ist nur imLeberhilus erkennbar, zeigt einen kurz extrahepatischen Verlauf und mündet in einer Darmschlinge. Ductus hepatocholedochus nicht erweitert. Gallenblase nicht abgrenzbar. Keine Milzvergrößerung. Die Nebennieren sind regelrecht konfiguriert, beide Nieren von normaler Größe mit homogenen Parenchymbinnensignal. Keine Harnstauung.

Ergebnis:Nachweis von zwei kleinen zystoiden Signalveränderungen im rechten Leberlappen, die DD auch kurzen intrahepatischen Gallengangserweiterung entsprechen könnten. Ein Vergleich mit Voraufnahmen wird angeraten. Sichere Lebermetastasen sind nicht erkennbar. Zustand nach Pankreatektomie ohne Hinweis auf Pankreasrestgewebe. Kein Nachweis vergrößerter Lymphknoten im erfassten Untersuchungsbereich. Kein Aszitis.

So nun habe ich mir bei den blöden Fremdwörtern so ziemlich die Finger Gebrochen und Verstanden habe ich nur soviel 2 heiße Stellen auf der Leber die überprüft werden müssen!!!



Was sagt mir das: ich muß den Sack mehr Kloppe anbieten

LG aus Berlin Jörg


Wir werden Siegen!!!
Mit Zitat antworten