Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55  
Alt 03.01.2017, 14:52
padanostar padanostar ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2017
Beiträge: 1
Standard AW: Gebärmutterkrebs und Rezidiv nach nur 8 moanaten

Ich hab jetzt hier ganz viel gelesen und bin einfach nur froh das es doch auch vielen anderen so geht wie mir. Auch bei mir wurde im Sep 2015 Gebärmutterhalskrebs festgestellt (pT1b1, pN0(3/33),G2,L1,V0,R0). Dann bekam ich noch 5 Bestrahlungen im Afterloadingverfahren. Danach wurde mir die Hand gedrückt und mir erklärt: An diesem Krebs werden Sie nicht sterben.....
Nun ein Jahr später steck ich in der Chemo .....
Nach der ersten hab ich noch gesagt: so schlimm ist das doch gar nicht- jetzt nach der sechsten hab ich mittlerweile vor jedem Gang zur Onkologie einfach nur noch Angst.... Die erste Woche nach der Chemo möchte ich einfach nur aus meinem Gedächtnis streichen, platt und müde, mit Regelmäßigkeit lass ich mir zwischen dem 4-6 Tag danach alles durch den "Kopf gehen". Noch nicht mal kurze Runden mit unserem Hund schaff ich weil ich "Haribo- Knie" hab. Danach versuch ich wieder halbwegs zu Kraft zu kommen weil die nächste chemo ansteht.

Nun aber zu dem vielen was vorher schon geschrieben wurde: ja ein PET hilft- denn dort sieht man wirklich wo der kleine Fiesling überhaupt steckt und wie groß er auch wirklich ist- leider muß man diese Untersuchung in Deutschland selber bezahlen.... schade wenn man weiß das mit dem Krebs auch viele andere Belastungen auf einem zu kommen (bei mir war es der Verlust des Arbeitsplatzes und mittlerweile Antrag auf Frühpensionierung)
Mein Arzt hält sehr mit der Diagnose zurück wie lange ich noch leben darf, das ich aber nie wieder gesund werde steht für Ihn fest. Und die Diagnose das ich die nächsten 15 Monate Avestin alle 3 Wochen bekommen werde kann aufbauen, haupt aber die allgemeine Lebensplanung auch über den Haufen.
Wir haben uns für diesen Fall ein Womo angeschafft und werden so viel wie möglich unterwegs sein sofern es mir gut geht.

Dazu meine Frage: gibt es bei alleingabe von Avestin auch Nebenwirkungen oder darf ich jetzt wirklich Licht am Horizont sehen?
Lg an Euch alle karin
Mit Zitat antworten