Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 31.03.2004, 12:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Juckreiz nach Abschluß der Chemo

Hallo Christina
Auch bei mir begann das ganze mit Juckreiz und auch wie bei deiner Mutter an den Schienbeinen das ganze breitete sich dan auch auf die Ellenbogen und Hüften aus....Ich suchte schliesslich einen Hautarzt auf der das ganze mit Cortisonsalbe behandelte. Mit dieser Salbe wurde es auch besser aber wie ich diese Salbe absetzte fing das ganze wieder an!!
Tja danach kam die Diagnose Morbus Hodgkin und der Onkologe meinte das der Juckreiz durch den MH ausgelöst wurde. Durch die Behandlung verschwand dan wie bei deiner Mutter auch der Juckreiz aber an den Stellen sind durch das ständige Kratzen braune Flecken übrig geblieben. Die Behandlung wurde mit Erfolg abgeschlossen. Kurz vor meiner Nachsorgeuntersuchung trat dan plötzlich wieder dieser Juckreiz an den Stellen auf an dém er schon vor der Behandlung war. Aber bei der Nachsorge war alles O.k. Tja und bis heute habe ich manchmal einen leichten Juckreis an diesen Stellen der aber so plötzlich wie er auftaucht auch wieder verschwindet.
So mehr kann ich die dazu nicht sagen. Deine Mutter soll den Onkologen doch noch einmal ansprechen und vielleicht ist es ja ´wie bei mir nur eine Hautreaktion!!!
Liebe Grüsse
Daiana
Mit Zitat antworten