Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 11.02.2013, 20:22
Benutzerbild von Gina79
Gina79 Gina79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 846
Standard AW: Nächste Weihnachten allein?

Liebe Edith! Habe heute eure Geschichte gelesen. Es tut mir leid, dass es bei euch auch wieder Rückschläge gegeben hat. Ich bin auch Angehörige, mein Papa erhielt die Diagnose kleinzelliges Bronchuskarzinom im Dezember 2011. Er hat auch zwei verschiedene Chemoschemen, 30 Bestrahlungen der Lunge und zsätzlich noch Bestrahlungen beim Auge und des Hirns hinter sich. Also eine ganze Menge in diesem Jahr. Leider ist auch bei uns der Erfolg sehr gering. Zu gering für das was wir gegeben haben das ganze Jahr. Sehr frustrierend!
Mein Papa wurde dann vor einem Monat aus dem KH entlassen mit der Aussage es gäbe keine wirkungsvolle Therapie mehr für ihn. Keine Lebenszeitangabe Gott sei Dank!
Nun leben wir einfach dahin, ohne zu wissen wie es weitergeht und wie lange es so weitergeht. Mein Paps hat zwar keine Schmerzen aber er hat massive Probleme mit der Luft und starken Husten.
Für was habt ihr eigentlich einen Termin in 4 Wochen bekommen? Für eine Kontrolle? Wir wurden entlassen mit der Aussage wir sollen uns am 30. April wieder zur Kontrolle melden. Schon eine etwas lange Zeit!?
Irgendwie kommt mir das alles was du schreibst sehr bekannt vor. Besonders das mit der Geburtstagsfeier. Auch mein Papa kann nicht mehr so lange sitzen, ist aber noch fähig überall hinzugehen und auch noch mit dem Auto zu fahren. Er ist halt dann wenn er heimkommt immer sehr müde und muss sich dann immer hinlegen. Ja, meine Oma mit 87 ist fitter als mein Papa mit 66. Es ist echt besch..... Manchmal will ich gar nicht nachdenken! Aber ich denke es wird dir genauso gehen.
Wir haben auch immer probiert eine kleine Runde mit Papa zu spazieren. Es wird aber jetzt schon immer weniger weil er schon bei wenigen Metern komplett aus der Puste ist.
Wir haben auch schon öfters den Notdienst gebraucht bzw. die Rettung gerufen weil wir wiedermal in einer Akutsituation waren. Erst vor kurzem hatte er wieder großen Druck auf der Brust der von den Bronchien kam. Er war so verzweifelt. Er mag ja nie ins KH, wir versuchen es jetzt so gut wie möglich zu vermeiden, nur wenn es wirklich nicht mehr anders geht.
Ich wünsch euch alles Gute! Vielleicht schreiben wir öfters, ja?
Liebe Grüße Nina
Mit Zitat antworten