Einzelnen Beitrag anzeigen
  #223  
Alt 08.07.2010, 20:49
Calypso Calypso ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2010
Beiträge: 736
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Rosi,

also ich glaube, das macht überhaupt keinen Sinn mit dem Sport, wenn er keinen Spaß macht! ich habe meine ganzes Leben Sport getrieben, und ich mache jetzt auch weiter, habe trotz OPs und Strahlen nicht aufgehört. Gehe täglich laufen, manchmal auch Rad fahren. Schwimmen geht ja jetzt nicht, wegen Bestrahlung.
Eine Stunde im Wald schwitzen ist besser als eine Stunde beim Psychologen. Aber das funktioniert nicht, wenn man keinen Spaß dabei hat!

Am ehesten würde ich dir Walking empfehlen, aber ohne die doofen Stöcke, die bringen meiner Meinung nach nichts außer Lärm. Oder eben einfach spazieren gehen!

Am besten ist schwimmen, aber das ist halt oft ein ziemlicher Aufwand, wer hat schon ein Schwimmbad vor der Tür. Aber Schwimmen ist eine natürliche Lymphdrainage, belastet das Skelett nicht, es werden viele Muskeln gebraucht und der Kreislauf auch angeregt.

Ich finde übrigens Fitness-Studio absolut furchtbar, schlechte Luft, viele Leute, meistens ne Musik die mir nicht gefällt ... nö. Und die schicken Mädels, die sich vorher noch überall mit Deo vollduften, nö.
Mit Zitat antworten