Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 19.05.2012, 09:46
Benutzerbild von RoterEngel
RoterEngel RoterEngel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Rohrbach
Beiträge: 174
Standard AW: NSCLC und Operation - Erfahrungen ?

HAllo Manni

Eigentlich bin ich im Forum vom CUP Syndrom. Bei mir wurden 2008 Metastasen an Rippenfell und Zwerchfell gefinden, aber kein Primätumor. Behandelt wurde mit Chemo da für OP oder Bestrahlung zuviele Metastasen da waren. Ende 2008 war die Chemo fertig,danach war Ruhe bis 2010. Da stieg der Tumormarker (CEA Wert) wieder an. Wieder Untersuchung in allen möglichen Geräten incl. 2. PET. Jetzt wurde der Primärtumor in der rechten Lunge (Metas waren auch rechts) entdeckt und trotz dass ich Stadium IV habe wurde ich auf meine Bitte hin in Heidelberg operiert. Prof. Dr. Dienemann war der Meinung normalerweise operiert man nicht wenn schon Metastasen da waren/sind aber da ich in guter körperlicher Verfassung bin und er verstehen kann , dass ich dieses verdächtige Teil draus haben will , operiert er mich. Dass es wirklich der Tumor war konnte ja erst bei der Untersuchung durch den Pathologen genau festgestellt werden.Die OP war bei mir etwas schwieriger da 2008 wegen dem Pleuraerguß den die Metas verursacht hatten die Lunge mit dem Rippenfell verklebt wurde und für die OP dann wieder abgerissen werden mußte. Der Schnitt geht vom Rücken bis zur Brustunterseite . Ich war sehr schnell wieder fit nach der OP. HAtte nur da wo die Lunge abgerissen wurde starke Schmerzen und durch den Schmerzkatheter der gelegt wurde gibt es heute noch Stellen die taub sind. ABer sonst war es kein Problem und alles aus zu halten. Chemo hatte ich 3 Stück vor und 3 Stück nach der OP.

Gruß und schönes Wochenende

Anita
__________________
Wer kämpft kann verlieren,

wer nicht kämpft, hat schon verloren .

Mit Zitat antworten