Thema: BSDK der Mama
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 20.08.2014, 14:22
Zwilleling Zwilleling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2014
Beiträge: 25
Standard AW: BSDK der Mama

Hallo Monika,

vielen Dank für den Bericht. Um deinen Sportkollegen tut es mir leid Es ist wirklich traurig.
Hm, also es ist so.
Meine Mutter hat ihre Mutter ja auch zu Hause gepflegt bis sie gestorben ist. Mama würde so etwas niemals nicht von uns Kindern verlangen. Wir sind auch nur zu Zweit. Meine Schwester hat Familie und ich bin alleine.
Das Hospiz ist natürlich eine "gute Sache", das weiss ich wohl. Es ist halt so, dass es in unserem Ort keines gibt - auch das ist natürlich nicht das Problem.
Meine Mutter sagt nur immer wieder, dass sie nach Hause möchte und sie sich auf eine 24-Std.-Pflege "einlassen" würde. Das heisst bei ihr schon was.
Wenn man das Wort Hospiz hört, denkt man immer direkt an das Ende und sieht gar nicht das positive darin. Ich persönlich habe einfach höllisch Angst, dass sie dann direkt aufgibt, darunter leidet nicht in ihrer Umgebung ist, Freunde nicht so schnell da sein können...etc. Ich weiss gar nicht, wie ich das beschreiben soll. Sie soll auch nicht denken, dass wir sie aufgegeben haben, weisst du was ich meine?
Sie kann ja nicht einmal mehr aus dem Bett ( nach der Blutvergiftung ), das heisst wir können nichtmal irgendwas unternehmen und noch schöne Zeit verbringen oder ihr Wünsche ausserhalb erfüllen.
Ich habe halt überlegt einen 24-Std.Pflegedienst zu beanspruchen, dazu den Palliativdienst und mich. Ich würde alles für sie tun!
Wovor ich so Angst habe - die Medikamente. Sie hat einfach so viel und oft Schmerzen, dass gar nicht so oft ein Pfleger kommen könnte und die 24-Std.Kraft darf die Medikamente nicht geben. Wenn das nicht so ein Problem wäre
Mit Zitat antworten