Einzelnen Beitrag anzeigen
  #206  
Alt 10.02.2017, 03:25
esposa1969 esposa1969 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2012
Beiträge: 61
Standard AW: Habe Angst vor morgiger CT :-(

Huhu, ihr Lieben, möchte kurz einfach mal ein bisschen Hoffnung für alle SCLC-Betroffenen in die Runde streuen. Ich hatte in 9/2011 eine Bronchialcarzinom-Diagnose, hatte letztendlich aber "nur" 15 Lungenmetastasen gestreut aus der Gebärmutter, war ein Endometriales Stromasarkom, aber das nur nebensächlich. In der Thoraxklinik lernte ich natürlich viele Lungenkrebspatienten kennen, von denen einige zwischenzeitlich starben, andere noch leben. Eine von ihnen lebt nun bereits im 6. Jahre mit dem kleinzelligen Bronchialkarzinom. Immer wenn ich sie anrufe, erzählt sie mir, dass der Arzt ihr sagt, dass sie eigentlich nicht mehr am Leben sein dürfte. Ist sie aber. Ihr naürlich nichtoperabler Krebs hat sich irgendwie verkapselt. Sie versorgt ihre Enkelkinder, hilft im Restaurant des Mannes aus, braucht nur ab und an etwas Sauerstoff, aber ansonsten geht es ihr recht gut. Mir gaben die Ärzte seienrzeit auch kein Jahr Überlenenschance (weil es erst eine Leiomyosarkomdiagnose war) und ich habe nix mehr. Also, was ich damit sagen möchte: Es gibt auch immer Wunder und es ist NICHTS unmöglich, niemals aufgeben, vllt. kannst du noch viele Jahre mit deiner Erkrankung leben. Meine Daumen sind jedenfalls ganz fest gedrückt.

Geändert von esposa1969 (12.02.2017 um 06:06 Uhr)